Sollte ich dann eher nochmal woanders hingehen unsd Ultraschall machen lassen oder Blut abnehmen? Ich hab ja keine Ahnung wegen der Milch. Ist das nicht gut in dem Alter?
Sollte ich dann eher nochmal woanders hingehen unsd Ultraschall machen lassen oder Blut abnehmen? Ich hab ja keine Ahnung wegen der Milch. Ist das nicht gut in dem Alter?
Schall ist meist nicht aussagekräftig bzw. sieht man da auch erst gravierende Dinge. Mann kann das wahre Ausmaß des Problems erst in Kastra sehen.
Milcheinschuß in dem Alter ist nicht üblich und wenn sie so sehr gestreßt ist und Du ja von einer kompetenten TÄ den Rat hast würde ich dem auch folgen.
Laß Dir aber Galastop geben.
Kann es auch an den Hormonen liegen das sie nur 2-3 Sorten Frischfutter mag? Vor 1 Monat hat sie noch andere Blättrige Sachen gegessen, jetzt rührt sie nur paar Frische Kräuter an und Heu. Sie ist jetzt gesund. Niest oft wenn sie Heu frisst aber da hat die TÄ nichts weiter zu gesagt
Frau Gl. ist eine der Kaninchenspezialistinnen.
Ich würde einfach nochmal in der Praxis anrufen und deine Unsicherheit schildern. Fakt ist, dass diese hormonbedingten Auffälligkeiten schon extrem sind, erst recht in dem Alter. Am 20.5. ist sie 5 Monate alt und wenn sie dann schon sechs Wochen so unter hormonellem Stress steht denke ich, dass eine Kastra zu dem Zeitpunkt nicht zu früh ist. Aber das muss die TÄ entscheiden.
Man muss sich halt immer im Klaren darüber sein, dass evtl. Folgen einer OP niemals 100%ig ausgeschlossen werden können.
copyright Grit Rümmler 2009
Dann frage ich nochmal woanders weil ich Bounty impfen müsste. Und ich gebe ihr das Galastop und ich werde es falls sich nichts ändert auch vom TA her sie kastrieren lassen. Ich find es traurig das sie dann noch mindestens 5 Wochen allein sind