Danke.![]()
Danke.![]()
In der Apotheke gibts Rescue Tropfen alkoholfrei. Alternativ könnte man auch ggf wenn man die Tropfen auf einem Löffel oder ner Erbsenflocke gibt kurz ausdünsten lassen, der Alkohol verflüchtigt sich schnell. Ich habe mir Rescue Tropfen mal gewohnt, weil ich nichts anderes tun konnte, selbst total unsicher und dann auf Placebo vertraute. Grundsätzlich was mit Bachblüten anfangen kann ich nicht. In besagtem Fall half es aber, denn ich wurde selber ruhiger durch das Gefühl wenigstens "etwas" Gutes für das Tierchen getan zu haben und das färbte ab. Oder es half tatsächlich![]()
Weder bei mir noch meinem Zahnkaninchen hat es etwas gebracht. Habe das vor TA-Besuchen probiert.
Muß man ausprobieren. Man kann mit Bachblüten viel erreichen, aber eine Erwartungshaltung macht keinen Sinn, da man nie weiß, wie gut oder schnell der einzelne darauf reagiert. ich konnte schon bei einigen Tieren und Menschen deutliche Verbesserungen beobachten, die unsicher waren und Ängste hatten. Allerdings dauert so eine Behandlung schon mal Monate. Mit einigen Gaben ist es nicht getan. Zudem wird man dadurch kein anderer Mensch. Die Probleme werden gemildert und es tritt ein Lerneffekt ein. Aber man wird seine Probleme nicht völlig los. Aber z.B. eine Mutter mit einer chronisch kranken pubertierenden Tochter, die sehr schwierig im Umgang war, ist total begeistert, wie gut ihre Tochter sich jetzt macht. z.B. vor einem Zahnarztbesuch oder Ta Besuch fängt man besser 3 Tage vorher an und gibt noch bis 3 Tage danach weiter, nicht nur eine Stunde davor. Das bringt nicht viel. Je nachdem, wie groß die Angst ist, kann man in der Streßsituation stündlich Tropfen geben. Wenn die Tropfen nicht richtig angewendet werden, helfen sie auch nicht wirklich.
Geändert von Teddy (14.04.2020 um 23:45 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich habe diese Rescue Tropfen für Pets mal der Häsin meiner Freundin gegeben. Sie war damals zur Zusammenführung bei mir und sehr sehr panisch gegenüber dem neuen Partnertier. Die Tropfen haben ihr gut geholfen. Ich denke, es wirkt bei jedem Tier unterschiedlich und muss ausprobiert werden.
Liebe Grüße
Katja
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Vor nun mehr als 4 oder 5 Jahren habe ich einen sehr sehr verängstigten und Traumatisierten Pflegehunde auf genommen. Die damalige Halterin bat ich dem Hund die Rescue Tropfen zu geben, damit die Fahrt entspannter für den Hund wird. Natürlich sollte er nur ein paar Tropfen bekomme, sagte ich ihr auch .. Das Ende vom Lied, der Hund hatte auf ein mal die halbe Flasche drinne :O!
Und ja dieser Hund war komplett sediert die nächsten 24 h
Mein Rüde bekommt gegen Depression 3 verschiedene Bachblüten gemixt, macht sich total bemerkbar. Ich merke sofort wenn er sie 2-3 nicht bekommen und wann meine Mum dran gedacht hat. - ohne das ich von ihr weiß ob sie es gegeben hat oder nicht.
Jedoch hatte ich auch schon Tiere bei denen es absolut nichts gebracht hat.
Ob mit oder ohne Alkohol, achte ich nie wirklich drauf, da ich es eh aufs Futter mache und bis ich es verfüttere ist der Alkohol eh schon verflogen. Kaninchen und Hund sind dabei noch nicht umgekommen![]()