Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur anschließen. Kontrastmittel röntgen wäre für mich auch wichtig. Wenn alles durchgängig ist würde ich regelmäßig einige Zeit Zwangsfüttern und nicht darauf hoffen das er von selbst frisst, sondern dem mal nachhelfen. Und dann nach 1..2..3 Tagen schauen ob er von selbst frisst.

Warum genau muss Söckchen immer das Gehege wechseln? Ich würde den Stress dahingehend so gering wie möglich halten.
Im Blut war nichts auffällig?
Nein, im Blut war nichts auffällig. Organe ok und auch keine auffälligen Leukozytenzahlen.

Ich wollte sehen wie viel er tatsächlich selbstständig frisst und ob er köttelt, vor allem wenn ich oben etwas rein"stopfe". Das ist zusammen mit seiner Partnerin etwas schwierig, weil sie das Heu in der ganzen Toilette verteilt und so verfressen ist, dass nichts Gutes für ihn übrig bleibt.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ich schrieb ja schon, dass der Magen gut gefüllt aussieht. Ich reiche noch nach, dass ich ihn als groß empfinde. Und eine Kontrastmittelgabe nebst Röntgen wäre bei meinen TÄ schon längst passiert. Nur das ergibt Aufschluss über die Durchgängigkeit. Dazu gibt es hier alle paar Stunden Novalgin und Emeprid, ebenso Infusionen, Colosan und Dimeticon.

Mag er nicht in der Sonne liegen oder warum muss er ab 2 Uhr ins Schlafzimmer umziehen?
Das Bild ist jedoch auch nicht das aktuelle. Von einem veraltetem Bild auszugehen ist nicht unbedingt zielführend.

Das Problem ist, dass die Sonne bei den Temperaturen (hier sind es durchaus 25 Grad) das Wohnzimmer extrem aufheizt. Das wird selbst mir zu warm. Deshalb leben sie auch im Schlafzimmer. Hat aber leider zur Folge, dass ich sie nicht nonstop beobachten kann, weshalb ich ihn während der angenehmen Temperaturen ins Wohnzimmer gesetzt habe.

Um 9 Uhr geht es auf alle Fälle noch einmal zum Arzt mit ihm Das Kontraströntgen werde ich ansprechen. Schaden wird es nicht und vielleicht gibt es ja doch Auskünfte.