StimmtHabe ich überlesen...
Ja, ich gebe bei Bauchgeschichten auch immer Novalgin. Anfangs 4mal tägl.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Also ich durfte kurzfristig in die Praxis. Die Diagnostik findet jedoch ohne mich statt. In 1,5 Stunden soll ich wieder kommen.
Gemacht wird: Allgemeinuntersuchung, Blutabnahme und Röntgen des Kopfes sowie des Bauchs.
Die Kotprobe habe ich leider zuhause liegen lassen, kann sie aber leider wegen der Fahrtkosten nicht holen in der freien Zeit jetzt. Da schnappe ich mir morgen das Fahrrad und bringe sie nachträglich vorbei. Momentan habe ich leider kein Semesterticket und muss mir jede Fahrt daher gut überlegen.
Wenn alles klappt ist das Röntgenbild das von gestern
Geändert von Kijumina (06.04.2020 um 16:07 Uhr)
PSX_20200406_165853.jpg
Ich hab mal versucht an den Kontrast noch etwas zu arbeiten... Denn irgenwie ist das Bild total überblichtetund so wirklich erkennbar find ich das auch nicht.. Zumindest nicht schön.. Es wirkt so schwammig.. Oder bin ich einfach keine röbis mehr gewohnt?
![]()
Oh vielen Dank.
Nein, das ist wirklich sehr schlecht.
Also Zähne wurden unter Narkose in 3 Dimensionen geröngt. Die sind 1a. Am Blutbild hatte er auch nichts auszusetzen der eine Leberwert sei erhöht aber das würde durch die Medikamente kommen. Baytril soll ich ihm aber keins mehr geben.
Und das Röntgenbild vom Bauch sieht heute auch absolut in Ordnung aus. Er hat noch etwas zum Appetit anregen bekommen und der Arzt meint zuhause würde er wieder mit dem fressen anfangen so top würde alles aussehen. Morgen sollen wir aber noch einmal zur Kontrolle kommen. Wegen der Narkose solle ich 3 Stunden abwarten. Sollte er bis dahin immernoch nichts freiwillig fressen, soll ich weiter päppeln.
Es bleibt mir ein Rätsel.
Der Magen sieht schon sehr gefüllt aus. Machen die auch Kontrastmittelröntgen? Impfschutz gegen RHD besteht?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411