Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 210

Thema: Willy frisst nicht, keine Diagnose: Blasenentzündung, EC, Leber, Bezoar?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Also ein Kaninchen kann auch keine Flöhe aus der Klinik einschleppen, denkt ihr?

Die Parasiten kommen defintiv aus dem Gehege. Bin war immer nur direkt dann verbissen, wenn ich länger dort drin war.

Aber wenn es keine Flöhe sind, dann eben doch Milben? Gibt ja scheinbar eine Art, die auch gerne Menschen beißt.

Könnte tatsächlich was im Heu wohnen? In Plastik verpacken kann ich mal machen.

Ich habe aber Hoffnung. Samstag hatte ich noch mal intensiv geputzt und seitdem haben mein Mann und ich auch keine neuen Bisse mehr.

Katzen gibt es hier im Haus nicht. Und der Hund von meinem Papa hat auch keine. Wir haben die Tiere echt vermehrt abgesucht. Ich habe jeden schwarzen Krümel auf Zewa unters Wasser gehalten Da wurde kein Flohkot sicherbar (rot).
    Geändert von mandarine1904 (01.04.2020 um 15:04 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Aus der Ta Praxis mitgebracht hatte ich schon mal, als ein Tier zur OP von morgens bis abends dort war. Aber das waren welche, denen es auf den Kaninchen nicht gefallen hat. Die haben sich nicht vermehrt und waren nach ca. 4 Monaten von selbst weg.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Die Katzen braucht man schon im Haus, sonst überleben die Eier nicht.
    Flohkamm bringt Aufschluß, bei Flohbefall=Flohkot.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nicht alles gelesen. Also es tut mir leid falls dieser Tipp schon
    kam. Wir hatten hier mal den Verdacht auf milben. Ich habe dann den Tipp bekommen das Immunsystem mit blütenpollen zu stärken. Die milbentests waren alle negativ, allerdings sind die Schuppen so gut wie weg (wir hatten nur Schuppen). Da wir allgemein hier noch eins zwei andere kleiner Baustellen habe verfüttert ich cunis. Die werden super gerne genommen sollen alle wichtigen Vitamine usw abdecken und päppeln. Vielleicht helfen sie dir ja zumindestens beim Essen. Sie haben auch Einfluss auf die böbbels.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Flohkamm mehrfach versucht, nix gefunden. Advocate wäre wieder am Montag dran bei ihm. Jetzt warten wir mal ab, wie es sich bei uns die nächsten Tage noch entwickelt oder ob die Bisse doch wegbleiben. Vielleicht habe ich die "Wesen" ja nach 5 Wochen doch endlich erlegt.

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    Ich habe dann den Tipp bekommen das Immunsystem mit blütenpollen zu stärken. Die milbentests waren alle negativ, allerdings sind die Schuppen so gut wie weg (wir hatten nur Schuppen). Da wir allgemein hier noch eins zwei andere kleiner Baustellen habe verfüttert ich cunis. Die werden super gerne genommen sollen alle wichtigen Vitamine usw abdecken und päppeln. Vielleicht helfen sie dir ja zumindestens beim Essen. Sie haben auch Einfluss auf die böbbels.
    Danke dir. Cunis haben die Oldies hier zur freien Verfügung, werden aber nicht so viel gefressen. Blütenpollen kenne ich nicht. Willy hat ja selbst am Körper gar keine Anzeichen. Kein Jucken, super Fell etc.. Daher ist es ja auch so merkwürdig. Fürs Immunsystem hat er aber nun seit Freitag Engystol bekommen. Vielleicht hat das auch geholfen. Ich weiß es nicht.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Flohkamm mehrfach versucht, nix gefunden. Advocate wäre wieder am Montag dran bei ihm. Jetzt warten wir mal ab, wie es sich bei uns die nächsten Tage noch entwickelt oder ob die Bisse doch wegbleiben. Vielleicht habe ich die "Wesen" ja nach 5 Wochen doch endlich erlegt.

Ich habe dann den Tipp bekommen das Immunsystem mit blütenpollen zu stärken. Die milbentests waren alle negativ, allerdings sind die Schuppen so gut wie weg (wir hatten nur Schuppen). Da wir allgemein hier noch eins zwei andere kleiner Baustellen habe verfüttert ich cunis. Die werden super gerne genommen sollen alle wichtigen Vitamine usw abdecken und päppeln. Vielleicht helfen sie dir ja zumindestens beim Essen. Sie haben auch Einfluss auf die böbbels.
    Danke dir. Cunis haben die Oldies hier zur freien Verfügung, werden aber nicht so viel gefressen. Blütenpollen kenne ich nicht. Willy hat ja selbst am Körper gar keine Anzeichen. Kein Jucken, super Fell etc.. Daher ist es ja auch so merkwürdig. Fürs Immunsystem hat er aber nun seit Freitag Engystol bekommen. Vielleicht hat das auch geholfen. Ich weiß es nicht.

Oh ja. Das kenn ich das ist auch gut.
    Evtl. wird es das gewesen sein, das wäre ja schön.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

Ich habe nicht alles gelesen. Also es tut mir leid falls dieser Tipp schon
    kam. Wir hatten hier mal den Verdacht auf milben. Ich habe dann den Tipp bekommen das Immunsystem mit blütenpollen zu stärken. Die milbentests waren alle negativ, allerdings sind die Schuppen so gut wie weg (wir hatten nur Schuppen). Da wir allgemein hier noch eins zwei andere kleiner Baustellen habe verfüttert ich cunis. Die werden super gerne genommen sollen alle wichtigen Vitamine usw abdecken und päppeln. Vielleicht helfen sie dir ja zumindestens beim Essen. Sie haben auch Einfluss auf die böbbels.
    Und die Blütenpollen haben dann geholfen?
    Mein 10jähriger macht seit Monaten mit dicken Schuppenstellen auf der Haut rum. Das Fell fällt an den
    Stellen dann aus bzw. kann man es mit den Schuppen dran abzupfen. Mehrere Milbentests sowie Test auf Pilz im Labor waren negativ. Für einen Test mit Hautstanze im Labor müsste er zur Entnahme in Narkose gelegt werden. Das ist mir für ein Stück Haut etwas viel Risiko. Mit örtlicher Betäubung gehts laut Aussage zweier Tä nicht. Er wurde mehrfach mit Stronghold, Advocate und aktuell im Abstand von einer Woche mit Prinovox behandelt. Auch Kieselerde (aus Kapseln) habe ich versucht, im Fell und in der Umgebung. Ebenso Echinacea compositum fürs Immunsystem. Nach der ersten Stronghold schien es besser zu werden. Seitdem stagniert es. Ich hab jetzt mal Gladiator Plus bestellt. Da ist ja auch Propolis drin. Und Kieselgur zum Einstäuben für Tiere habe ich auch nochmal bestellt. Fragt sich halt, ob bei den vermuteten Grabmilben das was bringt.
    Geändert von Teddy (02.04.2020 um 15:36 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Erfahrener Benutzer

Standard

Die kieselkur hatte ich auch ausprobiert hat nix gebracht und sie hat sogar beim TA eine Spritze gegen milben bekommen. Hat auch nix gebracht.

Die sonnenhutblätter bekommt sie auch und halt 2 El blütenpollen und die Schuppen sind deutlich weniger geworden. Vorher waren sie überall und jetzt sind am Popo noch welche wenn ich bürste. Sie hatte sie jetzt aber nicht so stark. Keine kahlen Stellen nur halt viele Schuppen.

PS-Versager

Standard

Ich hatte das auch msl bei eibem alten Tier. Ich hab Milben und Pilz behandelt, auf Verdacht weil ich nicht mehr weiter wusste.
    Wenn weder Milbenbehandlung noch Pilz was bringt ist ja klar das es ein anderes Problem gibt.

Ich hatte Erfolg mit Moor, das Fell ist wie eine 1 nun.
    War voller Schuppen und fast ganzer Rücken kahl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Ich hatte mal ein altes Vogelnest im Rolladenkasten und da haben sich Vogelflöhe eingenistet, die durch das offene Fenster reingekommen sind und mich von oben bis unten zerstochen haben. Gibt es bei euch Nester?
    Vielleicht hat beides (Probleme bei Mensch und Tier) ja auch nix miteinander zu tun. Mein Samson hatte mal Haarausfall und schuppige Haut und da war es ein bakteriologisches Problem, er hatte Streptokoppen. Da hat der TA einen Tesaablatsch ins Labor geschickt.
    Noch ein Tipp fürs Hairball: Mein Josef isst es brav, wenn ich es ihm so in Banane reinknetsche, dass die schleimige Konsistenz weg geht
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Standard

Ich hatte das auch msl bei eibem alten Tier. Ich hab Milben und Pilz behandelt, auf Verdacht weil ich nicht mehr weiter wusste.
    Wenn weder Milbenbehandlung noch Pilz was bringt ist ja klar das es ein anderes Problem gibt.

Ich hatte Erfolg mit Moor, das Fell ist wie eine 1 nun.
    War voller Schuppen und fast ganzer Rücken kahl.
    Wie wird das Moor gegeben? Innerlich oder äußerlich? Hast du einen Produktnamen? Regelmäßige Eingaben wären aber ein Proble, falls er es nicht so nimmt. Er ist ein Wildmix und fangen und festhalten streßt ihn massiv.

Pilz hat das Labor ja ausgeschlossen. Gegen Milben behandeln wir seit Monaten durchgehend. Ohne nennenswerten Erfolg. Er ist nicht kahl. Aber hat überall Stellen, wo kurzes neues Fell wächst, nachdem das alte ausgefallen ist mitsamt der Schuppen dran. . Und an den Rändern davon dicke Schuppen, die sich nach außen hin weiter vermehren. Dann wieder bricht es da ab, und es gibt neue kleinere Stellen, die dann größer werden. Und überall diese dicken Schuppen, wie Krusten. Wenn man sie abzieht, ist darunter rote dünne Haut. Manchmal blutet es fast. Daher mache ich das nicht. Es deutet alles darauf hin, dass die Haut von den Milben gefressen wird und die weißen Krusten sind die Ausscheidungen der Milben. Eigentlich Lehrbuchmäßig für Grabmilben. Nur das Bekämpfen funktinoniert nicht. Hatte dein Tier noch andere Symptome? Verdauung? Tommi hatte im letzten Jahr einen erhöhten Kreatininwert. Nach Gabe von Reneel war der nach 6 Wochen wieder perfekt. An der Hautgeschichte hatte es nichts geändert. Seitdem bekommt er Vitamin B und ist sehr viel munterer und lebhaft und energiegeladen. Der tobt abends eine Stunde am Stück rum und ist nicht kaputt zu kriegen. Er neigt zu Matschkot bei Streß. Aber schon seit Jahren, seit sein Bruder tot ist, an dem er sich sehr orientiert hat, obwohl er Chef war. Viel faseriges Futter und viel Heu hält die Verdauung aber sonst intakt. Er war sonst noch niemals krank in den fast 10 Jahren.

PS-Versager

Standard

Warum behandelt ihr ihn denn schon so lange suf Milben? Nach einmaliger Gabe hat man normal ja eine Besserung.

Kot war bei meinem perfekt, Blut habe ich nicht nehmen lassen.

PS-Versager

Standard

Warum behandelt ihr ihn denn schon so lange suf Milben? Nach einmaliger Gabe hat man normal ja eine Besserung.

Ja, eine Besserung gab es immer mal, aber verschlechterte sich wieder. Wir haben verschiedene Mittel versucht. Dann habe ich den Ta gewechselt und seitdem bekommt er es wöchentlich. Mir wurde gesagt, Milben können sehr hartnäckig sein und man behandelt dann, solange bis sie weg sind. Sind sie aber nicht. Wegen Corona bin ich vorerst auch nicht wieder zum Ta gefahren, da er kein Notfall ist. Wenn ich nichts mache, wird der Hautzustand aber sofort schlechter. Auch versucht. Blutbild habe ich machen lassen, weil er alt ist und ich den Status wissen wollte. Was ja auch gut war, wegen dem erhöhten Kreatinin. Es geht ihm sonst gut.
    Geändert von Teddy (03.04.2020 um 13:46 Uhr)

Standard

Danke
    Versuche ich mal.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

Ja, eine Besserung gab es immer mal, aber verschlechterte sich wieder. Wir haben verschiedene Mittel versucht. Dann habe ich den Ta gewechselt und seitdem bekommt er es wöchentlich. Mir wurde gesagt, Milben können sehr hartnäckig sein und man behandelt dann, solange bis sie weg sind. Sind sie aber nicht. Wegen Corona bin ich vorerst auch nicht wieder zum Ta gefahren, da er kein Notfall ist. Wenn ich nichts mache, wird der Hautzustand aber sofort schlechter. Auch versucht. Blutbild habe ich machen lassen, weil er alt ist und ich den Status wissen wollte. Was ja auch gut war, wegen dem erhöhten Kreatinin. Es geht ihm sonst gut.
    Milben sind nach 1 Gabe Stronghold, advocate etc. deutlich besser und nach 2. Gabe verläßlich weg. Was Du beschreibst spricht dagegeben.

Standard

Was könnte sonst noch solche dicken krustigen Schuppen verursachen? Unter den Krusten kommt dann immer das neue Fell hoch und stößt die Krusten ab. Wonach sollte ich noch suchen?

PS-Versager

Standard

Was könnte sonst noch solche dicken krustigen Schuppen verursachen? Unter den Krusten kommt dann immer das neue Fell hoch und stößt die Krusten ab. Wonach sollte ich noch suchen?
    Mangelerscheinungen irgendwelcher Art, Probleme aufgrund des Alters Nährstoffe richtig zu verarbeiten....
    Schau mal was im Moor alles drin ist: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...SAAEgL24fD_BwE

Meine hatte es ja genau wie bei Dir, nur noch schlimmer. Alles weg.

Standard

Ich werde mal versuchen, ob er das irgendwie nimmt. Seine Ernährung ist sehr vielseitig. Er bekommt alles, was man sich vorstellen kann und er frißt auch alles, was ihm angeboten wird.

PS-Versager

Standard

Ich werde mal versuchen, ob er das irgendwie nimmt. Seine Ernährung ist sehr vielseitig. Er bekommt alles, was man sich vorstellen kann und er frißt auch alles, was ihm angeboten wird.
    Und trotzdem werden Nährstoffe im Alter nicht mehr so gut aufgenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer