Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
Sieht traumhaft aus. Sind die gelben Blüten Forsythia? Könnte ich meinen auch mal pflücken, kommt vielleicht besser an als Mirabellenblüten, obwohl sie auf Mirabellenblätter immer ganz wild waren.
Ja Asti, das sind Forsythien, wird auch unterschiedlich angenommen, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich es mehrfach anbieten muss und so mancher erst beim 2. oder 3. Mal überzeugt ist.

Zitat Zitat von iNie
Du hast ja eine tolle Truppe. Beate ist ja ein echtes Unikat
Ich habe hier auch so eine rotzfreche Langhaar-Widderdame - Lucy, so hieß sie bereits, als ich sie aufnahm. Der Name steht ihr nur zu gut
Die zwei könnten Schwestern sein. Beiden kann die Welt nicht groß genug sein.

Dein Hamster ist ja goldig
Danke liebe iNie Beate ist wirklich ein Unikat, sie ist zwar kein reines Langhaar, aber irgendwas war da mit drin, sie hat ein wahnsinnig dichtes Unterfell, neigt an manchen Stellen auch zum Verfilzen, daher geh ich da immer mal wieder mit Furminator, Schere und Bürste ran.
Das war so witzig mit dem Heu, der Korb war voll aber sie muss unbedingt dern kompletten Kopf unter das Heu tauchen und es durch die Gegend schmeißen und auf ihren Kopf, schmeckt vermutlich von unten besser.
Schön wenn Du auch so ein Unikat hast, Beate hieß im Übrigen früher Annika, da der Mensch aber gern mal zu Abkürzungen neigt und ich hier schon 3 mit Endung "i bzw. y" habe wollte ich was anderes.

Meine Mutter hieß Beate und der Name bedeutet "Die Glückliche", also dachte ich mir, das wäre passend, denn sie soll bei mir glücklich werden.

Ich wüsste zu gerne mal wie die Madame sich draußen verhalten würde.

Mein kleiner Opium macht mir auch viel Freude, er ist sehr zutraulich, klettert gerne mal auf meine Hand und hört auf seinen Namen. Mittlerweile ist der Bub auch schon 1 3/4 Jahr alt, ich hoffe er bleibt noch ne Weile bei uns.

@Sabine L. Danke Dir ja wir leben schön, da bin ich auch sehr dankbar, die Infrastruktur ist gut, ich bin in knapp 25 Minuten mitten in der Stadt wenn ich will (will ich aber meist nicht, außer zum arbeiten ) und habe dennoch viel Grün um mich.

Zu gerne würde ich die Nasen einfach in eine Transportbox packen ein großes Freilaufgehege mitnehmen und sie grasen lassen, logistisch aber ja fast unmöglich.