Leider nein. Habe ich vergessen abzufotografieren![]()
Leider nein. Habe ich vergessen abzufotografieren![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Gerade beim Tierarzt angerufen. Die haben jetzt nur noch Notbetrieb
Ich muss wohl versuchen morgen Vormittag telefonisch zu klären ob ich vorbei kommen kann![]()
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Meine Olga ist ja gelähmt und gerade in der Anfangszeit, als die Nerven noch sehr angeschlagen waren, musste ich die Blase täglich 2-3x ausdrücken. Auch jetzt muss ich das hin und wieder machen, da sie eben nicht mehr in der Lage ist die Blase von alleine komplett zu leeren und sich dadurch Schlamm bildet.
Meine Erfahrungen sind damit sehr gut. Durch das Ausdrücken leere ich die Blase besser und bekomme oftmals auch den Schlamm mit raus. Lass dir nur genau zeigen wie du die Blase ausdrückst. Zu fest drücken kann Schäden verursachen. Nach einer Weile hat man da aber ein super Gefühl und merkt direkt wie voll oder leer die Blase ist und wie viel Druck man aufbringen muss.
Wir arbeiten nicht mit Infusionen. Ich mache das einfach so am Tag.
Ich kann heute Abend mit Canella zur Ärztin![]()
Ich lese mal mit, ich müsste das auch lernen für Wolke. Sie hat auch Schlamm am Blasengrund und die Blase entleert sich nur noch wenig und eher pfützchenweise und auch überall im Gehege. Und man merkt, dass es sie quält. Trotz Metacam. Problem bei ihr ist, dass sie den Blasenmuskel so festmacht, wenn man versucht sie auszudrücken. Das hat auch bei der TA in der Klinik nicht geklappt. Dazu kann man Wolke durch ihr Handicap (Zwerchfellbruch, vorgerutschte Organe und Luftnot) nicht so viel strapzieren und ewig hoch halten. Aber ich würde ihr so gerne ein bisschen helfen....![]()
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Also Schlamm kam gestern sehr wenig aber massiv UrinUnglaublich was sich da anstauen kann.
Ich soll jetzt genau beobachten wie sich Canella verhält und so ein Gespür dafür bekommen wie oft es nötig ist sie zu unterstützen. Sie bekommt jetzt täglich Infusion mit Ringer Lactat und bei Bedarf werde ich versuchen auszumassieren. Ich habe genau zugeschaut gestern und glaub ich kriege das hin
Ich werde berichten![]()
Danke für den Zwischenbericht.
Ich drück die Daumen, dass Ihr das bald in Griff bekommt.
Du hast das mit Deiner Erfahrung sicher schnell raus wann es nötig wird.![]()