Ich sammele ja immer, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, eine kleine Tüte vom Gemüseladen habe ich immer in der Jackentasche. Leider reicht es für meine vielen Tiere noch nicht, so bekommen es nur die armen alten und kranken Hasis und man meint, dass sie richtig lächeln, wenn sie fressen.
Tolle Fotos hast du von deinen Süßen gemacht.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Je mehr Tiere man hat, desto mehr braucht man ja auch, da wird es schwer für alle zu dieser Zeit was zu bekommen, da hast Du Recht. Schön finde ich dass Du dennoch den älteren kranken Tieren was mitnimmst.
Wie du sagst, sie freuen sich ja auch über ein bisschen was. Als ich die Zahl der Tiere erhöhte hab ich das beim sammeln ganz schön gemerkt, was vorher locker 1-2 Tage reichte war dann plötzlich nach 1 oder nem halben Tag weg.
Ich muss sagen ich mach das sammeln mittlerweile längst nicht mehr als "notwendiges Übel" mir tut es gut an der Luft zu sein, ins Grüne zu schauen und die Vielfalt an Pflanzen näher kennenzulernen und wenn man dann noch sieht, dass es ankommt geht einem ja das Herz auf.![]()
Vorgestern kam ich müde nach Hause, machte die Tür zum Hasenzimmer auf und sah dann auf der Burg eine sich bewegende Kuscheldecke sitzen
AMY
Natürlich gab es auch wieder für alle Zweige und Blüten und frisches Grün:
-----------------------
Ja und dann wird Billy ja diesen Monat 9 stolze Jahre alt. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt und so nehme ich meist die Mitte des Monats.
Billy mein Großer, seit 9 Jahren machst Du mir Freude, gehst mit mir durch Höhen und Tiefen, hast immer einen aufmerksamen Blick wenn man mit Dir spricht, genießt die Zeit mit Deinen anderen Langohren, bist der sozialste Hase den ich je kannte, umsichtig, aufmerksam und mit Deinen Artgenossen verschmust. Ich danke Dir für diese tolle Zeit die wir bis jetzt hatten und hoffe, dass Du noch lange gesund bleibst und bei mir bist.
![]()
Herzlichen Glückwunsch Billyund noch viele schöne Jahre. Und ein tolles Ei hast du gelegt.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Herzlichen Glückwunsch, Billy, und dass du noch ganz lange so fit bleibst.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Nachträglich alles Gute Billy 🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕
Astrid und die Glücks-Felle:
Huhu Ihr Zwei- und Vierbeiner,
wir hoffen Ihr übersteht diese turbulenten Zeiten und es geht Euch gut.
Wir lassen einfach ein paar Bilder sprechen. Zunächst ein bisschen meine Umgebung:
Ein buntes Hasen-Mahl:
Und nun die Langohren.....Beate taucht ihren Kopf erstmal ins Heu:
Dieses Wetter macht aber auch müde:
.....gleich geht's weiter...
Geändert von jazzpaula (22.03.2020 um 21:48 Uhr)
So süße HasisUnd auch deine Umgebung ist ganz toll, man sieht auch wie gut die Wiese wächst.
Wohnst du bei Weinbergen?
![]()
Du hast ja eine tolle Truppe. Beate ist ja ein echtes Unikat
Ich habe hier auch so eine rotzfreche Langhaar-Widderdame - Lucy, so hieß sie bereits, als ich sie aufnahm. Der Name steht ihr nur zu gut
Die zwei könnten Schwestern sein. Beiden kann die Welt nicht groß genug sein.
Dein Hamster ist ja goldig![]()
Schön ist es bei euch![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ja Asti, das sind Forsythien, wird auch unterschiedlich angenommen, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich es mehrfach anbieten muss und so mancher erst beim 2. oder 3. Mal überzeugt ist.
Danke liebe iNieZitat von iNie
Beate ist wirklich ein Unikat, sie ist zwar kein reines Langhaar, aber irgendwas war da mit drin, sie hat ein wahnsinnig dichtes Unterfell, neigt an manchen Stellen auch zum Verfilzen, daher geh ich da immer mal wieder mit Furminator, Schere und Bürste ran.
Das war so witzig mit dem Heu, der Korb war voll aber sie muss unbedingt dern kompletten Kopf unter das Heu tauchen und es durch die Gegend schmeißen und auf ihren Kopf, schmeckt vermutlich von unten besser.
Schön wenn Du auch so ein Unikat hast, Beate hieß im Übrigen früher Annika, da der Mensch aber gern mal zu Abkürzungen neigt und ich hier schon 3 mit Endung "i bzw. y" habe wollte ich was anderes.
Meine Mutter hieß Beate und der Name bedeutet "Die Glückliche", also dachte ich mir, das wäre passend, denn sie soll bei mir glücklich werden.
Ich wüsste zu gerne mal wie die Madame sich draußen verhalten würde.
Mein kleiner Opium macht mir auch viel Freude, er ist sehr zutraulich, klettert gerne mal auf meine Hand und hört auf seinen Namen. Mittlerweile ist der Bub auch schon 1 3/4 Jahr alt, ich hoffe er bleibt noch ne Weile bei uns.
@Sabine L. Danke Dirja wir leben schön, da bin ich auch sehr dankbar, die Infrastruktur ist gut, ich bin in knapp 25 Minuten mitten in der Stadt wenn ich will (will ich aber meist nicht, außer zum arbeiten
) und habe dennoch viel Grün um mich.
Zu gerne würde ich die Nasen einfach in eine Transportbox packen ein großes Freilaufgehege mitnehmen und sie grasen lassen, logistisch aber ja fast unmöglich.
Ich bin sicher, Beate ist sehr glücklich bei dir
Mein Freund und ich hatten in der Vergangenheit aus dem Tierheim insgesamt zwei Hamster adoptiert.
Beide waren vom Gemüt her total verschieden und jede auf ihre eigene Weise ganz besonders.
Leider werden solche kleinen Tiere von vielen sehr unterschätzt und in ihren Bedürfnissen nicht richtig wahrgenommen.
Aber dein Opium hat es bei dir super getroffen. Ich wünsche dir, dass er noch lange Zeit bei dir hat.
Liebe iNie,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ja die Hamster werden fast ebenso wie die Ninchen unterschätzt, auch was den Platzbedarf angeht, natürlich wird dir ja auch von fast jedem sog. "Zoofachgeschäft" Schrott verkauft.
Ich hatte damals einen Kumpel der schon eine Hamsterdame hatte und für mich stand fest, dass ich definitiv keinen aus dem Zooladen hole, entweder Tierschutz oder gar nicht.
Ich wurde dann wie mein Kumpel bei der Hamsterhilfe Südwest fündig, der Vorteil hier ist, dass sie wirklich strenge Auflagen haben wie das Nagarium zu gestalten ist.
Dann kam ich auf die irrwitzige Idee das Ding selber zu bauen, keine Ahnung was mich da geritten hat, ich also los in den Baumarkt, alles besorgt und losgelegt. Irgendwie hab ich das dann tatsächlich geschafft, mir alles besorgt was dazu gehört und so konnte damals Litschi einziehen, eine Goldhamsterdame. Leider hatte ich sie nicht lange, sie war gerade mal ein 3/4 Jahr alt als sie mit einer schweren Gebärmutterentzündung erlöst werden musste.
Opium kam dann über Hamster in Not zu mir, hier sind die Vorgaben auch sehr streng, aber ich hab das gerne erfüllt. Auch wenn meine Tierart Nummer 1 vermutlich immer Kaninchen bleiben werden, die süßen Hamsterchen machen schon auch sehr viel Freude.
Das war Litschi, sie hatte ein dunkelrotes und ein hellrotes Auge
![]()
Deine Umgebung ist wirklich toll - und wie da schon alles grün wächst ...
Solche tollen Ecken von Stuttgart kenn ich gar nicht- bin halt immer nur in der City zum Arbeiten.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.