Danke dir noch, war beruhigend zu lesenDas sah vor einer Woche wirklich ganz seltsam aus, inzwischen hat sich die Narbe schon etwas geglättet und die Nekrose hat sich auch abgelöst
Scheint jetzt alles ganz normal zu verheilen.
Danke dir noch, war beruhigend zu lesenDas sah vor einer Woche wirklich ganz seltsam aus, inzwischen hat sich die Narbe schon etwas geglättet und die Nekrose hat sich auch abgelöst
Scheint jetzt alles ganz normal zu verheilen.
Ich hole den Thread nochmal raus.
Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 15 Kaninchenweiber kastrieren lassen. 1 Gebärmutter war ok, alle anderen nicht. Die meisten der Tiere waren jünger als 3. Das jüngste 5 Monate und das älteste ca. 6 Jahre.
Aktuell Rebekka: Eierstöcke stark vergrößert, Zysten ......
Lecker Alex... wie alt ist denn Rebekka..?
Eigentlich wollte ich gerade ins Bett, aber da das Thema bei mir ja auch bald aktuell wird, Hab ich mich jetzt 2h durch den Thread gekämpft🙈, Morgen früh brauch ich
Aber war sehr interessant, da war ja echt alles dabei...(Kastra bei kastriertem Weibchen... krasse Geschichten...).
Ach ja, preislich lieg ich verglichen mit den hier genannten Preisen wohl deutlich höher.
300 Euro (ohne Röntgen:Blutkontrolle). Aber sofern die bestmöglichen Bedingungen herrschen, was ich mal hoffe, ist es es mir wert...
Rebekka ist 2 Jahre alt.
"Meine" teuerste Kastration lag bei ca. 400 €. Das war in der hiesigen Tierklinik. Lag aber auch daran, dass es a) eine Riesin war die b) auch ziemliche Bauch(fett)Schürze hatte bzw. hat. Da wurde ein spezielles Nähverfahren angewendet. Das war natürlich ein ordentlicher Batzen, aaaaaaber die Naht war subcutan und alles in allem ist die OP samt Nachsorge total top verlaufen. Da hat der Preis nur beim Zücken der EC-Karte etwas geschmerzt.
Ich lasse mich überraschenhier an der schweizer Grenze sind die Preise unnormal hoch
nur nicht aufregen
![]()
Ich habe Freitag ein 8-jähriges Tierheimmädel kastrieren lassen. Sie hatte ab und an vaginale Blutungen, Schall war ohne Befund. In OP konnte man sehen, dass ein Gebärmutterhorn tumorös verändert war. Sie hat alles gut überstanden und ist fast die alte.