Also, das Problem ist, dass wir jetzt nur noch ein Männchen haben und sonst nur noch Weibchen. Momentan gibts ständig Stress, seitdem unser Herzenstierchen tot ist.Ich habe es noch nicht verstanden? Warum muss nach der dramatischen Geschichte deines letzten Kaninchens nun unbedingt auf Biegen und Brechen wieder ein neues Kaninchen her? Bzw. ein Kastrat? Oder ein Jungtier, welches erst kastriert werden müsste - inkl. aller möglichen Komplikationen?
Unser Männchen vermisst seinen Bruder und sitzt immer ganz unglücklich unter seiner Weidebrücke. Organische Ursachen haben wir ausgeschlossen. Wir brauchen also unabhängig von der Kasta des Weibchens einen Ersatz.
Nein, natürlich will ich das nicht übers Knie brechen, aber da ich merke, dass unser anderes Männchen leidet, möchte ich jetzt auch nicht 4 Monate warten. Als unser Herzenstier noch lebte, war es deutlich harmonischer.
Das tue ich doch. Ich räume nebenher ein und um und am Montag wird kastriert. Dann abgewartet und langfristig suchen wir nach einem neuen Herren. Von diesem unseriösen Menschen auf ebay Kleinanzeigen hab ich ja abgesehen.
Magst du nicht einfach mal ein Thema nach dem anderen für dich selbst abarbeiten und so langsam wieder zur Ruhe kommen?
Wir sind schon im neuen zu Hause. Den Job trete ich erst in wenigen Wochen an.
Lesezeichen