Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Danke an alle

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich hatte das eben auch gesucht und bin auf den Beitrag einer Tierärztin gekommen, die eben sagt, richtig angewendet (also mit Narkose) wäre es kein Problem. Die Narkose vor der Euthanasie ist ja ohnehin schon sehr tief. Warte, ich suche noch mal.

Hier:
    https://www.facebook.com/Tierarztpra...3275233111452/

Und noch weitere:
    https://www.yourxpert.de/ratgeber/wa...nasie.551.html
    https://www.deutsches-tieraerzteblat..._Entsperrt.pdf

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich hatte das eben auch gesucht und bin auf den Beitrag einer Tierärztin gekommen, die eben sagt, richtig angewendet (also mit Narkose) wäre es kein Problem. Die Narkose vor der Euthanasie ist ja ohnehin schon sehr tief. Warte, ich suche noch mal.

Hier:
    https://www.facebook.com/Tierarztpra...3275233111452/

Und noch weitere:
    https://www.yourxpert.de/ratgeber/wa...nasie.551.html
    https://www.deutsches-tieraerzteblat..._Entsperrt.pdf
    Danke dir. Das ist toll, dass du da extra recherchiert hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Von mir auch herzliches Beileid

T61 ist völlig in Ordnung, wenn es richtig angewendet wird, also wenn das Tier narkotisiert ist. Von daher hat der TA alles richtig gemacht.

- Out of Order -

Standard

Dankeschön, Tanja.

Wir hatten auch Zeiten, da haben wir nur bei Tierarzt gesessen. Er hatte ja vorher schon manchmal Probleme mit zu langen Zähnen und e.cuniculi.
    Wenn man dann irgendwann nur beim Tierarzt sitzt, ist eben auch die Frage, hat das Kaninchen noch ein Kaninchenleben?
    Und als ich mir eben so meine ganzen Rechnungen angesehen habe (und ich meine damit jetzt nicht das Geld, sondern die Zeit, die der Mümmel bei Tierärzten verbracht hat), stelle ich bei uns schon fest, dass das zeitweise nicht mehr so gegeben war.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir sehr leid
    So ein Ausgang ist immer mit sehr viel Leid für alle Beteiligten verbunden. Und ja, auch ich mache mir schon mal Vorwürfe, obwohl mir oft gesagt wurde, ich hätte wirklich alles gemacht, mehr ging nicht. Ich denke, das ist ganz normal, weil man das Unvermeidbare gerne vermeidbar genacht hätte. Ich finde es stark von dir, dass du diese Entscheidung jetzt durchgezogen hast. Dein Hoppel wird es dir sicher ewig danken.

So wie ich die Geschichte die ganze Zeit verfolgt habe, war der Zeitpunkt für mein Empfinden richtig. Ihn länger damit leiden zu lassen wäre für mich nicht mehr ertragbar gewesen. Also speziell für einen Fall dieser Art. Manchmal muss man da durch, aber dann hat man auch eine gute Prognose und sieht kleine Fortschritte. Das spüren die Tiere dann aber auch und zeigen selber Hoffnung. Das war hier ja nicht so, es ging ja irgendwie immer weiter abwärts. Entzündliche Geschehen, gerade mit Eiter, sind häufig mit starken Schmerzen verbunden, die man auch mit Schmerzmittel nicht weg kriegt, nur lindern kann. Dass er so stark abgenommen hat, kann gut auch damit zusammen hängen. Das kostet sehr viel Energie. Dazu der Streß durch die Ta Aufenthalte und die ständigen Behandlungen. In solchen Fällen beobachte ich das Verhalten sehr gut und meistens reichen 6-8 Wochen, wenn sich dann nicht gravierend was bessert, dann wars das meist. Habe ich auch schon oft durch, sowohl mit Kaninchen, als auch mit Pferd. Es gab keine Aussicht auf Besserung. Dazu das Alter und andere alte Krankheitsgeschichten dazu. Ich denke, da sollte man dann wirklich für das Wohl des Tieres entscheiden. Und das hast du ja getan.
    Ich wünsche dir, dass ihr jetzt bald zur Ruhe kommt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

- Out of Order -

Standard

Ich finde es stark von dir, dass du diese Entscheidung jetzt durchgezogen hast. Dein Hoppel wird es dir sicher ewig danken.
    Danke für deine lieben Worte. Frag nicht, wie schwer mir das gefallen ist.
    Ich hab ihn ja noch aus der Klinik geholt und war mit denen so verblieben, dass er morgen operiert werden sollte (die denken das auch jetzt noch, ich rufe erst morgen an)

Irgendwas in meinem Kopf sagte mir als ich aus der Klinik kam, ich fühle mich nicht mehr gut betreut und brauche eine Zweitmeinung.
    Ab diesem Punkt will ich nicht mehr allein entscheiden, ob dem Tier wirklich noch zugemutet werden soll, die ganze Backe aufgeschnitten zu kriegen und den Eiter abzutragen.
    Zumal es nicht vorwärts ging und immer schlechter wurde.

Der Tierarzt hat ihn nur gesehen und mit dem Kopf geschüttelt.
    Das könnte man dem Tier nicht mehr zumuten.

Wie gesagt, ich denke auch die Tierklinik hat da viel Pfusch betrieben. Die O.P überhaupt zu wagen, die zu 98 Prozent angeblich gut geht (aber dann total daneben ging), dann kein Antibiotikum mitzugeben, ständige Kommunikationsprobleme, dann die Abzessbildung und dann haben sie ihn dort auch falsch gefüttert und mit Dingen, die er nie vertragen hat.
    Und noch vieles mehr, das ich hier aus Gründen der Anonymität besser nicht hin schreibe.

Klar, er hatte auch viele Baustellen. Aber ohne die Fistel O.P hätten wir sicher noch einige Wochen gehabt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Beleid für Dich, aber ich finde es nicht richtig, dass du schon weißt, dass du den OP Termin morgen nicht brauchst , aber erst morgen anrufst.
    Andere warten auf einen freien Termin und sowas ist doch dann echt unsozial von dir. Warum machst du das?

anna

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Komm doch bitte einfach mal runter und zur Ruhe.
    Du ziehst jetzt in 3 Threads wieder genau dasselbe ab wie vorher schon. Aufmerksamkeit, Hinterfragen, Abwägen, noch mehr Aufmerksamkeit und noch viel mehr Rechtfertigung.

Der Tod eines Tieres ist nie leicht, da wird hier jeder volles Verständnis für haben. Aber komm doch einfach mal runter. Selbst jetzt werden noch Behandlungsfehler analysiert, die Einschläferung hinterfragt etc.pp. Tut dir das gut? Ein paar Tage Forenpause, mal sammeln, Schritt für Schritt vorgehen. Statt ein neues Tier zu suchen, zieh erstmal um, ordnet euer Leben, krieg Ruhe rein. Du eröffnest gerade wieder 3 Baustellen gleichzeitig
    Geändert von Rabea G. (05.03.2020 um 08:27 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer