Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: Sind Abzesse ansteckend?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Eine PS fällt nicht vom Himmel und wenn man diese haben/finden möchte, gehören auch Kompromisse dazu. Doch alles, was hier geschrieben wird, führt letztlich dazu, dass Du dich angegriffen und beschimpft fühlst, somit auch keine neuen Entwicklungen.

Hier ist alles gesagt und der Thread sollte mMn geschlossen werden, denn es gibt nichts, was zur Lösung führt.
    Geändert von Hope R. (29.02.2020 um 23:11 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Dann sage ich dir jetzt mal, dass ich Hilfsangebote hier sehr wohl angenommen habe.
    Nur weil ich nicht nach Berlin fahre, zu einem Mitglied hier, das ich gar nicht kenne, werde ich beschimpft, beleidigt und es werden mir Vorhaltungen gemacht.
    Wenn ich sage, dass ich mir eine Behandlung nicht mehr leisten kann, weil ich schon 1000 Euro ausgegeben habe, wird mir geraten einzuschläfern, anstatt hier gemeinsam zu sammeln (und ich meine damit nicht kuragari) oder mir dabei zu helfen, einen Sammelfond einzurichten.

Ich werde hier als schlechte Tierbesitzerin dargestellt. Als würde ich meinem Tier nicht helfen wollen, obwohl ich in meinen Möglichkeiten alles erdenkliche tue und getan habe.

Tierarztanfragen in meiner Näher werden damit abgetan, dass es keine kompetenten Tierärzte gibt. Bezogen auf Sachsen Anhalt warte ich bis heute auf eine Empfehlung.
    Stattdessen soll ich mein Tier 400 km durch die ganze Bundesrepublik fahren und wenn ich das aus nachvollziehbaren Gründen nicht tue und lieber zu einem anderen Tierarzt nach D. fahren möchte, der hier von einigen (offenbar weniger gehörten?) Mitgliedern empfohlen wird, werde ich als verantwortungslos dargestellt.

Ich habe sehr viele Hinweise ernst genommen. Ich bin in die Tierklinik gefahren, die mir hier empfohlen wurde, ich habe das Tier professionell behandeln lassen, ich habe den Abzess spalten lassen und gespült bzw. spülen lassen.

Ich bin auf Fragen eingegangen und habe diese beantwortet, was ich nicht hätte machen müssen.

Auf eine Pflegestelle warte ich bis heute.
    Weder ein Tierarzt in meiner Nähe noch eine Pflegestelle haben sich durchs Forum finden lassen.
    Das zum Thema Hilfe nicht annehmen.

Und nein: Ich rede von einer Dauerpflegestelle. Keiner Waschküche mit 17 Grad.
    Merkste hoffentlich selber wie sehr du dich immer wieder widersprichst.

BTW: wer hat denn Duisburg vorgeschlagen? Guck mal weiter vorne, das warst DU selber.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

- Out of Order -

Standard

Ich widerspreche mir? Schau mal genau nach, wer sich hier wann widerspricht.
    (Übrigens heißt es dir widersprichst und nicht dich)

Die Tierarztempfehlung mit Duisburg wurde hier im Forum gegeben.

Nicht von mir. Sonst wäre ich ja gar nicht darauf gekommen. Ich habe das hier im Forum gelesen.

Seitdem man weiß, dass es ein Abzesskaninchen ist, will ihn keiner mehr haben. Ich kann das nachvollziehen, keine Frage.
    Aber dann empfehlt mir bitte nicht wieder, ich soll das Tier weggeben.

Wenn jemand aus dem Raum Sachsen Anhalt/Niedersachsen ist und Interesse hat, ihn bei sich aufzunehmen, kann er/sie sich gerne noch bei mir melden.
    Gerne auch aus anderen Teilen, aber er müsste dann abgeholt werden.
    Tierversand ist logischerweise keine Option.
    Geändert von kaninchenmamas (29.02.2020 um 23:17 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage, dass ich mir eine Behandlung nicht mehr leisten kann, weil ich schon 1000 Euro ausgegeben habe, wird mir geraten einzuschläfern, anstatt hier gemeinsam zu sammeln (und ich meine damit nicht kuragari) oder mir dabei zu helfen, einen Sammelfond einzurichten.
    Dazu habe ich Dir als u.a Verwalterin eines Notfallfonds meine Sichtweise geschrieben.

Und bitte erwäge auch diesen Aussage von mir:

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen

Fahre zu deinem Tier in die TK, schau wie es ihm geht, was die Ärzte sagen und entscheide dann, im Sinne des Tieres. Dieses noch zigfach durch Deutschland zu fahren bringt nichts, sich mit einem Loslassen auseinanderzusetzen mMn angebrachter.
    Geändert von Hope R. (29.02.2020 um 23:16 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Nichts anderes habe ich vor. Wenn die Tierärztin bisher aber sagt, er wird nicht eingeschläfert, kann ich ihn schlecht im Wald aussetzen oder mir das Gift aus ihrem Schrank nehmen und es ihm verabreichen.
    Ich muss mich schon auch an das halten, was sie sagt.
    Die Alternative zum Schlachter die Straße runter zu gehen, wollte ich meiner Familie nicht antun.

Ich habe bereits beim letzten Mal gefragt, ob ein Einschläfern nötig ist, was sie verneinte und betonte, dass sie noch Hoffnung hat.
    Geändert von kaninchenmamas (29.02.2020 um 23:20 Uhr)

Standard

Es hat wahrlich keinen Sinn, jegliche Beratung "scheitert" und Du fühlst Dich als Opfer der TÄ, der User, des Forums. Du allein trägst die Verantwortung für das Leben und Wohl deines seit Wochen schwerkranken (leidenden) Tieres.
    Geändert von Hope R. (29.02.2020 um 23:22 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Wo fühle ich mich als Opfer?
    Was soll ich der Ärztin denn sagen?
    Dass sie ihn einschläfern soll, obwohl sie für ihn noch eine Chance sieht?

Ich habe langsam das Gefühl, dass einige ihre Ansichten über alles setzen und wehe man hat eine Meinung und sagt nicht zu allem ja und amen.

Gast
    Gast

Standard

Da die Stimmung (mal wieder) kippt und die Wortwahl auch schon wieder schärfer wird, schließe ich den Thread - vorerst.

kaninchenmamas, ich bitte dich als Verantwortliche dieses Forums vorerst auch keine weiteren Threads zu eröffnen.

Wer der Userin Rat zur Abszessbehandlung oder generell der Behandlung ihres Kaninchens geben möchte, der schreibe ihr eine PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer