Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Willy frisst nicht, keine Diagnose: Blasenentzündung, EC, Leber, Bezoar?

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Abdomen-CT's sind nicht ungewöhnlich, allerdings geht das tatsächlich nicht ohne Narkose, leider. Die Körperstrukturen können hier halt dreidimensional dargestellt werden, was beim Röntgen nicht geht. Dass der Magen klein ist, heißt vor allem, dass nicht viel Luft (in Form von Aufgasung) und Speisebrei drin ist, er köttelt ja, was schon mal sehr gut ist. Dennoch kann da was verengt sein (nicht völlig zu).
    Danke für die Aufklärung. Ich werde das morgen trotzdem mal ansprechen. Ansonsten sehe ich das auch so wie du. Es könnte halt trotzdem etwas darin sein...

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Das Partnetier bekommt auch AB?
    Wolke bekam bis zum 16.2. Baytril bzw. Enrobactin.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

PS-Versager

Standard

Dann kannst Du sammeln für die BU, geht auch unter Antibiose, muß man dann nur angeben.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du sammeln für die BU, geht auch unter Antibiose, muß man dann nur angeben.
    Ich habe ja den Kot von Willy gesammelt. Den schicken sie morgen ein. Würdest du dann tatsächlich auch eine BU veranlassen? Er hatte ja bis heute Orniflox und zeitversetzt auch BeneBac. Ich dachte irgendwie das würde keinen Sinn machen.

Von Wolke müsste ich erst sammeln.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

PS-Versager

Standard

Ich würde Wolke einschicken da die jaals Verursacher verdächtig ist bzw. Beide gesammelt.
    Musst dann nur angeben wann welches AB gegeben wurde, BU geht trotzdem.
    So kann es ja nicht weiter gehen.

jazzpaula
    Gast

Standard

Eine BU unter AB geht insofern dennoch, als dass vor allem Erreger im Spiel sein können, die Nichtraucher das aktuelle AB ansprechen. Daher ist es durchaus sinnvoll, wenn auch natürlich die AB spezifischen Erreger abgeschwächt sein können.

Nach AB Gabe kann dann unter Umständen eine weitere BU nötig sein.

Standard

Guten Morgen zusammen!

Ich traue mich es gar nicht zu schreiben, aber es scheint ihm endlich besser zu gehen.

Gestern Abend wirkte er schon über längere Zeit ganz gut. Ist seit Tagen das erste Mal selbständig zum Futternapf gegangen und auch eine Weile geblieben. Ich hab dann den Tipp bekommen ihm Haferflocken hinzulegen, die er echt dankend genommen hat. Und heute Morgen habe ich ihn dann am Frischfutter "erwischt".

Ich glaube nun wirklich, dass es aufwärts geht.

Nun frage ich mich natürlich, ob ich ihn gerade heute, wo er endlich Fortschritte macht, wieder zum Termin in die Klinik schleppe? Den Kot müsste ich sowieso neu sammeln, wenn Wolkes dabei sein soll. Den kann ich dann auch später noch dort abgeben.

Der Termin war eigentlich dafür, dass sein Urin kontrolliert wird wegen Absetzen des AB. Was denkt ihr?

Gast
    Gast

Standard

Erstmal !!!

Ob du den Termin in der TK nun sausen lässt... mh... schwierig. Ich denke, ich würde wohl fahren.

Im Übrigen wollte ich dir noch eine Empfehlung wegen der Hefenproblematik mitgeben: ich hab hier eine Häsin, die in den letzten Tagen von jetzt auf gleich einen wahnsinnigen Durchfall hatte. Echt, sowas hab ich noch nicht gesehen. Kotprobe genommen: massenhaft Hefen. Meine TA hat mir dann eine Paste von Rodicare mitgegeben: "Rodicare Dia" heißt die. Und die hat echt richtig gut geholfen. Scheint sehr neu auf dem Markt zu sein (zumindest für Kaninchen), aber die hat richtig gut geholfen. Bis auf zwei kleinere Male war der Kot dann wieder normal.

Bevor einer fragt: an der Fütterung liegt es nicht, mehr an der Tatsache, dass das Tier nicht mehr alle Zähne im Maul hat und bisweilen nicht gut genug kaut (sie bekommt schon geraspeltes, frisst aber auch gerne bei den anderen mit ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer