Heute morgen waren wir im Baumarkt, feingesiebten Rindenmulch und zwei Säcke Sand für die Piepser einkaufen.
Dann hab ich noch im Wachtelshop anständiges Futter, zwei Futterraufen (das sind so längliche Dinger, wo die Wachteln nur die Köpfe durchstecken, aber nicht die ganze Wachtel inklusive Output reinpaßt) und eine Tränke bestellt.
Denn die Piepser hocken echt gerne in den Näpfen drin und sauen alles ein.
Von daher sind diese Spezial-Futtertröge und Tränken echt sinnvoll.
https://www.wachtel-shop.com/
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Das ist ja ne super Sache ich freu mich für die
Piepser, dass sie bleiben können.
Total süß, hab nur mal welche auf einer Notation gesehen, aber klein sind sie...
Wachtel-Shop?Wie süß, die werden richtig toll verwöhnt von Dir, das ist so schön.
Ich habe mal in den Shop geguckt und dachte ich hätte mich in den Kaninchenshop verlaufen![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich würde noch Kieselgur unter die Einstreu mischen um Parasiten wie Hühnerfloh, Vogelmilbe etc quasi im Keim zu ersticken. Den kleinen können solche Blutsauger schnell erheblichen Schaden zu fügen
https://wachtelgold.de/alle-lieben-w...h-schaedlinge/
Hab ich heute gekauft.Danke für den Tipp.
Wenn es hoffentlich mal aufhört zu regnen, dürfen die Piepser heute umziehen. Ansonsten morgen, mal sehen.
Das Gehege ist fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie z. B. die Tannenzweige. Ich freu mich so drauf, wenn sie dann richtig Platz haben und alles erkunden können.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Kannst ja ein Video machen und einstellen.. Ich finde es immer herzergreifend wenn Tiere ihr neues Gehege erkunden und finde auch das man ihnen die Freude ansieht![]()
Oh wie schön![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich hab ihnen bei dieser Gelegenheit mal unters Röckchen geschaut - es sind tatsächlich vier Mädels.
Dann hoffe ich mal, daß sie sich bald einleben und Eier legen.![]()
Hach, das freut mich so für die Piepsis!
Sind sie eigentlich zutraulich oder eher schüchtern?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich wollte schon nach Fotos fragen.Die haben ja jetzt ein richtig schönes Naturheim.
![]()
Hachzzz - endlich Leben
Danke, liebe Irina, und viel Freude beim Beobachten der Piepser...![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ach toll, klasse, dass du sie geholt hast.
Bei meinem Freund auf der Arbeit haben sie ein 8m² (plus 1m² isolierter Rückzugsraum jetzt im Winter) Gehege für aktuell 10 Wachteln mit Bachlauf drin und begehbar und nach allen Seiten abgesichert. Dachte beim ersten Mal, dass die da Kaninchen halten. Aber nein - Wachteln.
Bin total begeistert von dem Gehege und dem Kollegen, der die da angeschafft hat.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea