Warum hatte ich von dir wieder keinen anderen als diesen Kommentar erwartet?Ich, als Halter, muß mir diese Frage für mich beantworten und zwar am besten bevor ich mir Tiere anschaffe.
So etwas in einem Forum zu fragen ist ja völlig sinnlos und nicht zielführend da es individuell ist.
Was hilft es Dir wie es bei anderen läuft?
Wenn es danach ginge, dürften alle die arbeiten gar keine Tiere haben. Das sind vermutlich 70 oder 80 Prozent aller Haustierhalter. Bitte such dir für derartige Provokationen einen anderen Faden. Wie du siehst, finden andere die Frage auch interessant. Von daher hat sie durchaus eine Berechtigung.
Und ja, Situationen ändern sich, wobei wir schon immer Tiere hatten und schon immer gearbeitet haben.
Und warum sollte man sich in einem Forum denn nicht austauschen dürfen? Vielleicht inspiriert einen ja, wie es andere handhaben? Für mich waren wichtige Impulse dabei.
Du musst ja nicht mitdiskutieren, wenn der Faden dir nicht passt.
Na, ja es gibt auch Regelungen, dass man Arbeitnehmer in der Krankheitsphase eigentlich nicht kündigen darf und trotzdem finden Arbeitnehmer oft Mittel und Wege, es dann doch zu tun. Zumindest in Deutschland.Denn die Schweizer Tierhalteverordnung regelt, dass man als Tierhalter gesetzlich verantwortlich ist, sich unverzüglich um kranke oder verletze Tiere zu kümmern.

Lesezeichen