Ja, wir spülen selbst. Genauer gesagt ich. Die Kinder finden es zu eklig und denen will ich das auch nicht antun, wobei es echt nicht tief ist.
Ich spreche die Tierärztin nochmal auf das CT an.
Da es mit jedem Eingriff eher schlimmer als besser wurde, bin ich aktuell sehr verunsichert.
Ja, es bekommt Schmerzmittel und Antibiotikum und frisst auch gut.Bei der jetzigen OP wurde von Außen nach Innen gearbeitet, um den Fistelgang zu öffnen und dann "nur" den Eiter, der sich im Fistelgang gebildet hatte, heraus zu spülen, richtig? Weißt Du, mit welchem Mittel gespült wurde?
Bekommt das Tier aktuell noch ein Schmerzmittel?
Der Fistelgang wurde so wie ich verstanden habe komplett entfernt. Eiter hatte sich da noch nicht gebildet.
Das Problem war, dass sich insgesamt ein Gang gebildet hatte durch die Wunde, die durch das eingebohrte Heu entstanden ist. Den hat sie wohl operiert (zumindest habe ich das so verstanden)
Der Eiter jetzt, der aus der Naht kam war in einer kleinen Höhle und direkt unter der Naht vom nähen. Drumherum ist wieder alles weich.
Er ist unser erstes Abzess Kaninchen. Wir hatten es davor nur mit e.c, Spondolyose und anderen Erkrankungen zu tun.

Lesezeichen