Seite 183 von 191 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard 21.02.2020: ACHTUNG: Allgäuer Heustadl wieder "fast ausverkauft"

Hallo Ihr Lieben ,

nur ein kleiner Tipp : Wer vor der Lieferpause - die ja bekanntlich eeeewig lange dauert - noch Merz-Heu benötigt muss sich mit der Bestellung sehr beeilen!!!

Habe gerade mit dem Allgäuer Heustadl telefoniert um zu fragen, wieviel Heu er noch hat ..... und mir wurde geraten heute noch zu bestellen. Herr Merz sagte wörtlich "gut, dass Sie anrufen, bestellen Sie sofort - es kann sein, dass wir heute abend schon zumachen müssen" .

Ganz liebe Grüße aus Köln
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Hinweis.

Ich finde auf der Homepage gar keinen Hinweis auf die nächsten Lieferpausen? Hat er dazu telefonisch was gesagt?

Standard

gern geschehen - hoffe, dass du noch was bekommst

Ne, zu den Lieferpausen habe ich ihn gar nicht mehr befragt - hab sofort aufgelegt und 2 große Kartons Profimischung bestellt - hab gerade die Bestellbestätigung bekommen.

Letztes Jahr um diese Zeit war ja auch schon Schluss mit Bestellen und das bis Mitte August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich musste dann mit Schwarzwaldheu improvisieren Bella und Jack mögen am liebsten das Merz Heu .

jazzpaula
    Gast

Standard

Danke für die Meldung, hab soeben geordert und hoffe es kommt noch.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Dann muss ich mit meinen 5 Kartons sparsam sein....

Erfahrener Benutzer

Standard

...hab auch schnell noch Vorrat geordert - weiß grad gar nicht, wo ich die großen Kisten alle unterbringen soll

Aber sicher ist sicher, denn meine Hoppel lieben das Merz Heu auch sehr!

Hab eine Bestellbestätigung bekommen und hoffe, dass das auch bedeutet, das noch geliefert werden kann?!

jazzpaula
    Gast

Standard

Meine Nasen sind absolut verwöhnte Stinker, seit dem Tag, als ich Merz-Heu hatte wurde nix anderes mehr gefressen, allenfalls drauf gepinkelt, egal ob Demeter Heu oder sonstiges.

Das einzige was einigermaßen angerührt wird ist das Allgäuer Hasenzahn, was aber schon recht teuer ist.
    Gott sei Dank hab ich einigermaßen Platz im Keller und der Keller ist trocken, sonst müsste ich im Heu schlafen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Das ist unschön, mir steht der jetzige Karton schon im Wege herum... ich werd die süßen irgendwie mit anderem Heu durch kriegen müssen.

_Gast
    Gast

Standard

Meine Kaninchen sind alle keine großen Heuliebhaber, daher habe ich sehr selten Heu gekauft bisher.
    Bella frisst es sehr gerne und deshalb habe ich jetzt immer das Samerberger Heu bestellt, weil da auch die anderen beiden mal ran gehen.

PS-Versager

Standard

Martin hat derzeit alle Schnitte lieferbar, von welchem konkret sprichst Du denn Birgit? Es werden ja nicht alle zeitgleich ausgehen.....

Standard

Hallo Ihr Lieben , hallo liebe Alex ,

ich spreche jetzt insbesondere von der Profimischung, also der Mischung aus dem 1. und 2. Schnitt. Hatte ja angerufen um Herrn Merz zu fragen, wie viel Heu er noch vorrätig hat und wann er meint, dass die nächste Bestellpause bevorsteht. Ich bin nicht ganz sicher, ob es Herr Merz persönlich war, hatte den Namen nicht zu 100 % verstanden aber der nette Herr (mit Allgäuer Akzent) sagte "gut, dass Sie anrufen und nachfragen - am besten Sie bestellen sofort, es könnte sein, dass wir den Laden heute abend schon zumachen müssen" ... es klang für mich so als hätte er kaum noch Heu - egal welcher Schnitt .....

Hab mich bedankt und sofort aufgelegt und bin hoch an meinen PC gerannt und hab gleich 2 x 17,7 Kilo bestelt, so komm ich bis zum Sommer und kann Bedürftigen ggf. noch was abgeben wenn´s dann richtig eng wird.

Hab ja extra einen Schuppen ans Hasenhaus drangebaut für Heuvorrat und Pellets usw.. weil im Haus mag ich Heu nicht lagern weil die zu trockene (Heizungs-)Luft im Haus (Keller) die Qualität verschlechtert.
    Geändert von BirgitL (21.02.2020 um 21:34 Uhr)

Standard

Ich konnte Heu im Hasenhaus immer nur zur Sommerzeit draußen lagern. Ab Herbst war das Heu ständig klamm, weil die Luftfeuchte im unteren Gartenteil einfach zu hoch war. Kein Plan wie ich das langfristig in den Griff bekommen soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aus, vorbei und alle isses…

Bestellen geht nicht mehr, für keine Heuart /-mischung - dann ab Mitte August wieder... Habe gerade auch mit Hrn. Merz sehr nett deswegen telefoniert.

Ich danke Dir nochmal für Deinen Hinweis neulich, liebe Birgit: meine Hoppel (und entsprechend ich) würden hier sonst Trauer tragen bzw. die Langohren mit den Gesamtumständen unzufrieden sein!

So kommen wir mit den noch schnell georderten knapp 60Kg und Vorräten hier wenigstens bis Ende Juni....

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Na da hatte ich ja noch Glück. Hab heute Nacht um halb zwei noch 2 Kartons bestellt. Somit habe ich nun 2x17,7kg Merz Heu und noch 2 15 Kg Ballen normales Heu. Das sollte reichen
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir halten fest, liebe Britta, du bist mit Deiner Bestellung heute Nacht Schuld

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Wir halten fest, liebe Britta, du bist mit Deiner Bestellung heute Nacht Schuld
    Das kann gut sein
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Aus, vorbei und alle isses…

Bestellen geht nicht mehr, für keine Heuart /-mischung - dann ab Mitte August wieder... Habe gerade auch mit Hrn. Merz sehr nett deswegen telefoniert.

Ich danke Dir nochmal für Deinen Hinweis neulich, liebe Birgit: meine Hoppel (und entsprechend ich) würden hier sonst Trauer tragen bzw. die Langohren mit den Gesamtumständen unzufrieden sein!

So kommen wir mit den noch schnell georderten knapp 60Kg und Vorräten hier wenigstens bis Ende Juni....
    Wie viele Tiere hast du denn?

Erfahrener Benutzer

Standard

Aktuell wohnen bei mir 13 Kaninchen

Eigene und Pflegehoppel, die zum Glück keine Heumuffel sind und zu all ihrem Frischfutter gerne auch mal einen Halm knuspern... aber Qualität muss natürlich sein

Standard

Eine richtige Plüschlawine ^^ aber wenn ich überlege was meine 3 Hasis und 2 Meerchen schon so wegfuttern... :o

Standard

Sorry für den Doppelpost, aber wie lange reicht denn dieser 17,7kg Karton für 5 Kaninchen? Ich überlege, ob ich 2 bestelle, weil ich nicht abschätzen kann wie lange einer reicht und das relativ schnell ausverkauft ist. Aber andererseits will ich nicht anderen was wegkaufen, wenn das unnötig wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer