Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Teddy belastet die Hinterpfote nicht - Panacur?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Eben weil EC immer "nur" Ausschlußdiagnostik ist war ich irritiert über die Sicherheit der Aussage "Es ist ein EC Schub".
    Man kann das alles ja immer nur vermuten und ich würde dann auch Blut nehmen wenn man eh beim Tierarzt ist. Ist es akut EC so ist neben dem Titer auch z.B. CK auffällig, es gibt da einige Parameter die dann auffallen um den Verdacht zu erhärten.

Erfahrener Benutzer Avatar von llindarose

Standard

Guten Morgen, so, nachdem hier neben Teddy auch noch ich und mein Kind krank waren, komme ich heute dazu zu antworten. Erstmal danke für eure vielen Rückmeldungen.

Bei Teddy wurde Blut abgenommen. Das Ergebnis bekamen wir schon einen Tag später. Am Montag wurde er also prophylaktisch behandelt, aber selbst da war sich unsere TÄ schon sicher, dass es sich um EC handelt.
    Am Freitag und Samstag hat er zusätzlich eine Cortison SPritze bekommen. Seitdem kann er seinen Urin wieder kontrollieren. Heute habe ich ihn sogar aufm Klo entdeckt. Seine Hinterpfötchen nutzt er immer noch nicht. Gestern hat er sie jedoch einmal aktiv minimal genutzt um vor mir wegzurennen...Er macht also kleine Fortschritte und das macht uns sehr, sehr glücklich. Morgen geht es nochmal zur Kontrolle.

Bene Bac wird übrigens nicht mehr hergestellt und ist vielerorts bereits ausverkauft. Unsere TÄ hat es nicht mehr. Ich habs im Internet nochmal geordert, aber es wird nicht zugestellt.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Man kann auch ProPreBac nehmen. Freut mich sehr, dass er Fortschritte macht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich hab nirgends was gehört, dass Bene Bac eingestellt wird, wer sagt das denn?

Schön, dass Teddy kleine Fortschritte macht. Ich nutze auch meist ProPre Bac, finde es besser zu dosieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer