Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Teddy belastet die Hinterpfote nicht - Panacur?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Naja soweit ich weiß, sind Titer auch nicht immer aussagekräftig.
    Ich denke, dass man EC nach wie vor auch durch Ausschlussdiagnostik behandeln kann. Hauptsache man reagiert da früh genug.
    Natürlich könnte man noch ein CT machen etc. Aber hier kostet ein CT 600€ und da ist dann immer die Frage, wie erfolgsversprechend das jetzt ist. Vielleicht ist der TA ja erfahren genug, um das am Gesamtbild schon festzustellen.
    Fakt ist, ich hätte auch gerne öfter mal nur aus Sicherheit CTs gemacht, aber meine Ärzte hatten immer den richtigen Riecher und fanden es überflüssig. Zb bei Elaines Bezoar oder ihrer Ohrenentzündung.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Naja soweit ich weiß, sind Titer auch nicht immer aussagekräftig.
    Ich denke, dass man EC nach wie vor auch durch Ausschlussdiagnostik behandeln kann. Hauptsache man reagiert da früh genug.
    Natürlich könnte man noch ein CT machen etc. Aber hier kostet ein CT 600€ und da ist dann immer die Frage, wie erfolgsversprechend das jetzt ist. Vielleicht ist der TA ja erfahren genug, um das am Gesamtbild schon festzustellen.
    Fakt ist, ich hätte auch gerne öfter mal nur aus Sicherheit CTs gemacht, aber meine Ärzte hatten immer den richtigen Riecher und fanden es überflüssig. Zb bei Elaines Bezoar oder ihrer Ohrenentzündung.

Wir haben EC immer als Ausschlussdiagnose behandelt und die Behandlung schlug dann auch immer an. Hab bisher auch nur einmal einen Titer bestimmen lassen, mich aber danach nie gerichtet. EC hat sich bei uns aber bisher auch nur 1mal mit den klassischen Symptomen gezeigt, ansonsten war es immer ein eher untypisches Bild.

Bzgl Inkontinenz: meine Häsin mit der schweren Wirbelverletzung damals wurde untenrum komplett rasiert und lebte auf VetBeds mit waschbaren Inkontinenzunterlagen drunter.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer