Wie viel normal ist oder nicht lässt sich schwer einschätzen. Das hängt halt vom Kaninchen ab.
Bei mir haben sich bisher alle Kaninchen streicheln lassen- gerne stundenlang, bis auf eines. Der war auch nicht schüchtern, kam an, hat sich an mir hochgestellt für Leckerchen und dergleichen, aber gestreichelt werden wollte er nicht. Meine aktuellen 3 sind alle kleine Kuschelmonster, die sich fast immer und auch gerne stundenlang kraulen lassen. Bei Kitty kam das allerdings auch eher im Alter. Vorher hatte sie keine Zeit und immer TermineJetzt im Alter hat sich mehr Ruhe, sich darauf einzulassen. Vielleicht kommt das also bei deinen noch? Da ich bis auf die ersten beiden (eins zutraulich, das andere eben der eine, der nicht gestreichelt werden wollte), alle aus dem Tierschutz kamen, macht die Herkunft meiner Meinung nach nicht so einen Unterschied in der Kuscheligkeit. Ich würde die Chancen aus meinen Erfahrungen ehrlich gesagt relativ gut einschätzen, noch mal ein kleines Kuscheltier zu bekommen.

Jetzt im Alter hat sich mehr Ruhe, sich darauf einzulassen. Vielleicht kommt das also bei deinen noch? Da ich bis auf die ersten beiden (eins zutraulich, das andere eben der eine, der nicht gestreichelt werden wollte), alle aus dem Tierschutz kamen, macht die Herkunft meiner Meinung nach nicht so einen Unterschied in der Kuscheligkeit. Ich würde die Chancen aus meinen Erfahrungen ehrlich gesagt relativ gut einschätzen, noch mal ein kleines Kuscheltier zu bekommen.
Lesezeichen