Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Streicheln lassen

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard Streicheln lassen

Habt Ihr auch so ein Kaninchen? Ich habe Seppi schon als Baby bekommen, nun ist er 3 Jahre alt, er mag einfach nicht gestreichelt werden, dabei hat er noch nie schlechte Erfahrung, seit dem er bei uns ist, mit den Händen gemacht..... trotzdem liebe ich ihn über alles.
    Liebe Grüße Nadine
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.JPG (107,2 KB, 175x aufgerufen)

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Schnuppi will auch nur (und dann kurz) gestreichelt werden, wenn sie sehr gute Laune hat oder sehr müde ist. Ansonsten ist sie aber zutraulich, sprich kommt zu einem Schnuppern, legt sich neben einen und klettert auch halb auf den Schoß.

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Meine mögen es auch nicht aber solange sie sich lieben

Standard

er läßt sich nur streicheln, wenn ich ihm ein paar Erbsenflocken gebe,ansonsten stubst er mich immer am Hintern an, um etwas Leckeres zu ergattern

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

ICh hatte bisher noch keine Hasen die sich gar nicht haben streicheln lassen. Betty ist etwas eigenwillig, wie ne Katze. Die will sich nicht immer anfassen lassen, läßt es dann aber doch oft zu, dass ich sie betüdel. Sie ist auch gar nicht ängstlich...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Unser Pflegie Dolph bzw. Rexkaninchen allg. sind erfahrungsgemäß unglaublich auf Menschen fixiert und fordern Ihre Streicheleinheiten
    Da kann auch schonmal mit den Hinterpfoten geklopft werden.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Meine Sissi läßt sich gern streicheln, ich gebe ihr sogar hin und wieder ein Küßchen , aber Seppi haut ab. Ich verstehe es nicht......

Standard

Na ja, er ist vom Sternzeichen Löwe

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Meine lassen sich alle nur streicheln wenn sie gerade am Dösen oder schlafen sind, dann genießen sie das aber auch sichtlich.
    Am liebsten auf der Nase und direkt unter den Augen.... hmmmm da wird schon mal genüsslich geschnurrt
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Mia ist hier von ner kleinen Kratzbürste zu ner riesigen Schmusebacke geworden. Sie ist die erste, der ich auch den Bauch durchwuscheln kann, wenn sie ganz entspannt und ausgestreckt daliegt.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Bei meinen lassen sich eigentlich gar keine gern streicheln.
    Von 15 Kaninchen ist es bei zwei Kaninchen gar nicht möglich und bei den anderen 13 nur ganz selten kurz.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Melissa ließ sich gerne streicheln bevor sie den Kieferabszess bekam, Jetzt haut sie vor mir ab, weil sie immer Angst hat, dass ich sie schnappe und verarzte. Das muss ich ja leider seit 6 Wochen auch täglich tun.

Robert, Fee und Moppel lassen sich auch nicht gerne streicheln und hoppeln sofort weg.

Amy lässt sich streicheln, wenn es dabei was Leckeres gibt.

Liebe Grüße
    Birgit

Nightingale
    Gast

Standard

Von meinen bisher 4 Kaninchen ließ/lässt sich jedes gern streicheln. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Weibchen IMMER gestreichelt werden wollen und die Männchen nur, wenn sie grad müde sind.

Wenn ich meiner Pepsi z.B. den Kopf streichel, macht sie sofort die Augen zu und verharrt in der Position in der sie grad ist. Sogar wenn sie grad Männchen macht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Die meisten meiner Kaninchen lassen sich nicht streicheln.
    Aber alle kommen angelaufen, wenn ich sie rufe und fressen Leckerlie aus der Hand. Klar wäre es schön, wenn alle total schmusig wären. Aber wenn nicht, dann eben nicht.

Standard

Zitat Zitat von Nightingale Beitrag anzeigen
    Wenn ich meiner Pepsi z.B. den Kopf streichel, macht sie sofort die Augen zu und verharrt in der Position in der sie grad ist. Sogar wenn sie grad Männchen macht...
    Macht Mia auch. Stocksteif bleibt sie stehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Meine lassen sich auch nicht streicheln.
    Fressen zwar aus der Hand,Miss Sophie kommt auch halber auf den Schoss gehüpft...aber das wars auch schon.
    Wenn ich mal streicheln will sind die beiden gleich weg.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Frieda HASST es angefasst zu werden. Leider musste ich sie ja auch einige Zeit mit Medikamentengabe quälen.

Paul dagegen genießt es offensichtlich. Wenn ich Paul streichel, kommt Frieda meist dazu und schaut sich das "kritisch" und neugierig an. Da sie Paule ja soviel nachmacht, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich sie mal anfassen darf. Im Moment ist das höchste der Gefühle das Näschenkraulen. Aber sie stubst mich ständig ganz lieb an

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe hier eine bunte Mischung:
    Philo mag es überhaupt nicht, angefasst zu werden-obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Lenny ist ein Kuschler und Schmuser, immer und zu jeder Zeit
    Maddox mochte es anfangs überhaupt nicht, aber dann wurde ihm ein Zahn gezogen und durchs tgl. spülen und Medis geben hat sich das sehr zum positiven geändert, jetzt genießt er die Streicheleinheiten sehr.

Neo, der Pflegi steht total auf Nähe, genießt es wenn er gestreichelt wird. Mio der andere Pflegling hingegen haut sofort ab, wenn man ihn auch nur versehentlich berührt. Durch die Medigaben hat sich das aber nun auch schon gegeben, teilweise bleibt er sogar sitzen und hält still-mit Geduld kriegen wir das sicher noch ganz hin.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Also ist mein Seppi kein Einzelfall.
    Ja, mein Weibchen Sissi genießt die Streicheleinheiten..... die Frauen mögen halt lieber schmusen
    Das ist meine Sissi
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.

Standard

Also mein Männchen liebt es gekrault zu werden und genießt das auch ewig. Allerdings lässt er sich absolut nicht anpacken, was bei TA-Besuchen echt Nerven kosten kann.
    Mein Weibchen hingegen lässt sich hochnehmen und ist auch sehr zutraulich, aber sie lässt sich nur gaaaanz selten streicheln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer