Hauptsächlich kommt es natürlich auf den Charakter an. Da sollte es passen. Das ist natürlich oft schwer zu wissen, daher würde ich schauen, dass man ein Kaninchen nimmt, wo im TH oder in der PS etc Aussagen zum Charakter gemacht werden können.
Meine Greta ist jetzt 5,5 und Luc wird 2. Die VG war nicht so einfach, aber das lag nicht am Alter, sondern eher an Gretas Dickkopf.
Mittlerweile passt es sehr gut. ❤️

Die Frage ist jedoch, was kommt dann. Bei einem normalen Verlauf wird das jüngere Tier ja länger leben. Was soll dann passieren? Darüber sollte man sich auch Gedanken machen.
Übrig bleibt letztendlich meistens einer, aber wenn sie in einem Alter sind, werden sie gemeinsam alt und haben evtl die gleichen Einschränkungen.
Ich glaube, dass die Interessen bei einem sehr großen Altersunterschied scho auseinander gehen können, was beispielsweise Spielen und Ruhen betrifft.

Pauschal lässt sich das nicht mit richtig und falsch beantworten, sondern ist immer abhängig von den jeweiligen Tieren.

Bei zwei Böcken ist es ebenfalls so, dass es klappen kann, eben aber auch nicht.