Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Adenom in der Milchleiste

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

oder soll ich doch gucken das ich in einer anderen praxis einen termin bekomme für eine zweite meinung? habe bisher mit einer tierklinik hier nicht die schlechtesten erfahrungen gemacht. denke fast das es da früher klappen würde.

sonst gerne noch empfehlungen für meinen umkreis PZ 26188 zu dr w in oldenburg fahre ich aktuell.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde ehrlich versuchen, den Kastratermin deutlich vorzuziehen! März ist doch noch arg lang...
    Ist Deine Kleine denn sehr angeschlagen nach der OP und braucht aus Deiner Sicht noch so viel Zeit zum Erholen? Denn wenn Du ohnehin kastrieren wolltest, hat es ja im Übrigen mit der Entwicklung der Milchleiste nicht sooo viel zu tun - eher, ob sie die nächste OP verkraftet. Und Hormonstress kann Krebszellenentwicklung auch mit befördern, wurde mir zumindest mal gesagt.
    Ist jetzt ganz klar nur schwer vergleichbar, aber meine TÄ Dr. E hat mir empfohlen, zwischen der Kastra von Mathilda und der Impfung ca. 14 Tage zu lassen. Damit die Kleine dann wirklich wieder gut erholt ist. Vllt hilft Dir das, es für Deine Hoppellady besser einschätzen zu können (Mathildas GM-Tumor war angabegemäß schon sehr groß „höchste Zeit!“, die OP entsprechend belastend fürs Tier).

@ Rabea: Mathilda gehört eigtl gar nicht mir. Sie ist hier nur nach ihrer Kastra...naja, ich sag mal: gestrandet Ich bin sehr unsicher, dass die Eigentümerin weitere kostspielige Untersuchungen/Röntgen bezahlen möchte und entsprechend „freigeben“ wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

sie ist top fit, rennt wieder normal durch die wohnung, frisst gut und wenn es darm ging stella zu jagen geht das auch sehr gut. auch mich anzicken wenn ich ihr unpassend zu nahe komme geht auch sehr gut. sie hat durch die behandlung schon etwas angst, kuscheln mag sie gerne, aber nur so wie sie es will und blos nicht festhalten oder hochnehmen.

ich werde morgen früh mal in der praxis anrufen und gucken was die dazu sagen. mir ist es eigentlich bis märz auch zu lange hin, gerade weil sich das ganze jetzt schon so heftg entwickelt hat in den vier wochen. habe angst nachher zu spät zu sein. die kastra sollte vor über einem halben jahr schon laufen, da wurde es schon herausgeschoben durch die ec geschichte bei ihr und dann kam bei mir einiges. bis es danna nfang dezember so eskalierte zwischen den mädels. das ging nun zwischendurch wieder aber nun nach der op wurde es wieder schlimm und das schlg nun stella auch auf die gesundheit.

impfung ist bei ihr außen vor. im märz müssten die filavac haben und myxo. aber das müsste sich mit der op ja organisieren lassen. zur not gibt es halt den teren preis für ne einzelene dosis und die anderen beiden werden separat geimpft.

PS-Versager

Standard

2 Wochen sollten zwischen den OP' s reichen.
    Ich würde jetzt operieren und nicht warten das sich was neues bildet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    2 Wochen sollten zwischen den OP' s reichen.
    Ich würde jetzt operieren und nicht warten das sich was neues bildet.
    Sehe ich genauso

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich weiß nur den Fall von meiner Freundin aus Frankfurt hier als hasili angemeldet: ihre Häsin Lotti hatte trotz Kastra wiederkehrende Gesäugetumore, wurde mehrfach operiert und ist damit trotzdem sehr alt geworden (9 oder 11).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer