Auch hier gebe ich dir wieder vollkommen recht. Wirkliche Schmerzen hoffe ich nie zu sehen, sondern vorher alle Anzeichen richtig deuten zu können um gleich einzugreifen. Ich verstehe auch euere/deine Kritik an den röntgen Methoden meines Arztes. Er war aber jetzt der einzige der die spondylose gesehen hat. Ich hätte lieber mal früher ein Bild einstellen sollen und euch im Rat fragen. Wer weiß wie lange das sonst noch unentdeckt geblieben wäre.
Ich bin auch schon gespannt, was ihr zu den Blut Werten meint und eure Erfahrungen.
Metacam werde ich jetzt geringer dosiert anwenden und dank eurem Tipp das petdolor probieren. Mir persönlich ist es lieber ein Tier "natürlich" zu behandeln, vor allem wenn wir hier eine lebenslange Therapie vor uns haben, als mit chemischen Stoffen. Dass das auch anders gesehen wird ist mir klar, aber ich denke jeder kennt sein Tier so gut, daß er selbst entscheiden muss.
Mir als Halter geht es wirklich nur um das Wohl meiner flauschis und das sie glücklich und Schmerzfrei sind und ich ihnen wenig Stress mit medi gabe etc antue. Kooperativ sind die hier in der Hinsicht nun gar nicht.. Vll auch deswegen der Phytotherapie Ansatz in der Hoffnung, dass sie alles freiwillig nehmen.
Und nochmal vielen Dank für die konstruktive Kritik und die guten Ratschläge, dass ist wirklich Gold wert.
P. S. Hab jetzt eine kleine Phosphor Kalzium Excel zum berechnen aufgestellt. Wenn jemand auch Interesse hat gerne per pn.
Bei meinen scheint das Verhältnis zumindest im Angebot zu passen. Was aber nicht heißt, dass es so gefressen wird.. 😅
Lesezeichen