Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Schlechte Blutwerte, wer kennt sich aus ?

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Infusionsbesteck selber kenne ich jetzt nicht . Ich denke mir einfach mal, dass Du die abgefüllten Spritzen über ein passendes "Anschlussstück" geben kannst. Aber Deine TÄ wird Dir das garantiert noch genau erklären.

Wegen der Beule:
    bei unserem Elvis hing die manchmal auch an einer ganz anderen Stelle, meistens in der Achselhöhle eines seiner Vorderbeinchen (ich hab zwischendurch auch mittig zwischen den Schulterblättern infundiert).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Ich denke mal mit Infusionsbesteck ist sowas gemeint...

https://www.bbraun.ch/de/products/b/...x-safeset.html

Da muss man aber den Infusionsbeutel aufhängen, es würde nur langsam tropfen (was jetzt nicht schlimm wäre) und die Dosierung stelle ich mir schwierig vor. Ich will ja weder zu viel noch zu wenig infundieren. Vielleicht frage ich nachher in der Apotheke mal nach so etwas und probiere es damit, falls sie es vorrätig haben. Zu meinter TÄ kann ich erst heute Nachmittag, nach der nächsten Infusion.

https://www.bbraun.de/de/products/b6...ix-safety.html

Standard

Habe ihn gerade mit einer Butterfly-Kanüle mit kurzem Schlauch infundiert. Damit ging es gerade eigentlich ganz gut. "Eigentlich", weil ich danach sah, dass die Einstichstelle geblutet hat. Als ich vorm Infundieren den Kolben nach hinten gezogen habe, kam aber kein Blut. Allerdings war ihm das rein pieksen aber auch unangenehm. Vielleicht habe ich dabei ein kleines Gefäß getroffen?! Ansonsten hat es auf Anhieb geklappt und er hat während des Infundierens auch schön still gehalten.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Vielleicht hast Du auch beim rausziehen der Kanüle ein kleines Gefäß verletzt, das kann schon mal vorkommen . Aber freu Dich, das Infundieren selber hat dann problemlos geklappt - das ist doch super!

Ich ziehe den Kolben der Spritze übrigens auch immer erst ein Stück zurück um sicher zu sein, dass ich nicht versehentlich eine Ader getroffen habe .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich habe meine TÄ heute früh nochmal wegen der Beule angeschrieben. Zwischendurch war sie zwar auch mal etwas kleiner, aber nie weg. Momentan wird sie eher größer und noch dazu ist sie seit heute früh blau. Sie wollte es sich gerne "live" ansehen und so war ich vorhin da...

Das sie blau ist, kann sie sich auch nicht erklären, könnte ich evtl. ein bisschen kühlen. Sie findet es zwar nicht ungewöhnlich, dass die Flüssigkeit so nach unten rutscht, sollte aber eigentlich zur nächsten Infusion wieder weg sein. Wahrscheinlich können seine kaputten Nieren das gar nicht so "schnell" verarbeiten, obwohl es ja nicht viel ist. Ich soll jetzt erstmal nur 2x tgl. (je 40ml) infundieren und schauen, wie das dann mit der Beule wird.

Und nun noch ein Foto von heute früh, vorm Infundieren...

PS-Versager

Standard

Hast Du evtl. zu schnell infundiert?
    Ja, bei Nierenproblemen und auch Herzproblemen muß man aufpassen mit dem infundieren.

Standard

Nicht anders als am Montag unter Anleitung der TÄ. Eher etwas langsamer. Habe jetzt auch beschlossen, dass ich heute nicht mehr infundieren werde und morgen schaue, wie die Beule aussieht. Ich denke, solange die Beule da ist, wird er von der Flüssigkeit auch zehren können. Macht ja keinen Sinn, wenn man da immer noch mehr infundiert und die Beule immer größer wird.

_Gast
    Gast

Standard

Mein aufrichtiges Beileid. 🥀🖤
    Komm gut rüber! 🌈

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer