Hallo
Es geht um den ca, 3 Jahre alten kastrierten Muffin.
Ich habe ihn aktell für ne Zeit raus aus dem TH Saarbrücken geholt, auf Pflege. Gemeinsam mit seiner achtjährigen Freundin Lotta.
Also, Muffin hat zunächst mal heftige Zahnprobleme, so müssen Schneidezähne unten und oben ca alle 10 Tage geschnitten/ geschliffen werden. Auch die Backenzähne brauchen regelmössig Behandlung. Muffin kann so nur kleingeraspeltes essen, selbst wenn Zähne geschnitten sind kann er damit kaum greifen. Trockenfutter bekommt er etwas rein. TA meinte sie könne sich kaum vorstellen, dass er mit seinen Backenzähnen noch viel machen könne, es seien nur noch kleine Stummelchen.
Es wird vermutet das die Zahnprobleme aus folgen einen Sturzes von Muffin resultieren, bei dem Kiefer stark beschädigt wurde.
Geschnitten/ Geschliffen werden die Zähnnchen unter Inhalationsnarkose.
Das aktuell viel größere Problem ist dass Muffin sehr schlechte Blutwerte hat, besonders niedrig sind die Leucozyten. Es besteht Verdacht auf Tumor Knochemark oder Tumor woanders, es konnte jedoch im Ultraschall kein Tumor gesehen werden.
Muffin wiegt recht wenig, Als ich ih aufnahme vor 3 Tagen wo er 1550g, heute waren es 1660g :-(
Er ist ein "normales Kaninchen", kein Zwerg
Beim TA stand Idee im Raum ihm evtl Cortison zu geben.
Allgemein zeigt er sich recht fit, ißt sehr gut kuschelt mit seiner Freundin....Gestern habe ich die beiden etwas in der Garten gelassen, das hat beiden sichtlich gut gefallen.
Ich habe da ja so gar keine Ahnung von, besonders nicht von de Beurteilung von Blutwerten...
Hat jemand Ideen? Erfahrungen in der Richtung? Wie sieht ihr Prognose? ....
Ich hänge Blutwerte an, die aktuellsten.
Zudem natürlich auch ein paar Bilder der beiden :-)
Muffin ist der schwarze
Lesezeichen