Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Verletztes, noch lebendes Reh am Straßenrand - Was tun? Was ist gesetzlich erlaubt?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ist es tatsächlich so, dass man Pferde mit gebrochenem Bein einschläfert ?

Das finde ich wenn es so ist schon arg schlimm. Ich lese doch immer wieder dass Reitpferde irgendwas am Bein haben und behandelt werden.
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Wenns ein reines Sportgerät ist und Leistung bringen soll, dann kommt sowas vor.
    Ja, in der in der Regel schon, hasili. Und: Das ist so nicht richtig, Rabea. Ob das Pferd nun Sportgerät oder Partner ist, hat mit der Entscheidung nichts zu tun. Man kann viel am Pferdebein behandeln. Offene Stellen, Sehnenverletzungen, Arthrose, Chip, Hufgeschichten usw.- alles kein Thema. Zur Not kommt's halt als Beisteller auf die Wiese. Aber ein Beinbruch (und die Knochen im Beim sind definitiv extrem wichtige Knochen) ist noch mal eine ganz andere Geschichte. Ja, man könnte operieren, aber am Ende ist das mit viel Leid und Quälerei fürs Pferd verbunden. Ein Fluchttier, das fürs Laufen gebaut ist und sich auch immer bewegen (können) möchte, gehört schlicht nicht über Wochen sediert und in die Box gehängt, das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun, sondern ist aus meiner Sicht purer Egoismus (und mal wieder viel zu viel Vermenschlichung). Zumal selbst dann der Ausgang ungewiss ist und das Pferd u.U. mit Schmerzen weiter leben muss- auch wenn es nur auf der Wiese steht.
    Wie gesagt: Die Entscheidung Pro Tier hat nicht immer ein Happy End.
    Geändert von Fellfie (20.01.2020 um 22:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer