Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
Oh Gott, das sieht furchtbar aus

Ich hatte mal etwas Ähnliches auf der Zunge und im Mundraum. Bei mir war es eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum. Es war unheimlich schmerzhaft.

Leider hab ich keine Idee. Warst du bei Frau Dr. T. in P***hausen?
Hallo liebe Nina ,

wie furchtbar, die arme kleine maus

Ich hatte dies auch mal als allergische Reaktion auf ein AB mit dem Wirkstoff Tetracyclin. Schleimhautablösungen im Mund (und Genitalbereich) extrem schmerzhaft, Speiseröhre usw. waren nicht betroffen.

Ich drück´ ganz doll die Daumen, dass sich der Zustand von Fräulein Franz bald bessert, vielleicht ist es ja auch eine allergische Reaktion auf irgendwelche Pflanzen. Ich weiß nicht, ob es für Kaninchen ein Antiallergikum gibt. Ein guter Tierheilpraktiker kann mglw. weiterhelfen und hat ggf. Ideen auf die ein TA nicht kommt.

Max 2 hatte vor etlichen Jahren mal eine allergische Reaktion. Wir vermuteten eine allergische Reaktio auf einen Insektenstich oder eine gefressene Pflanze beim Gartenfreilauf (welche wissen wir nicht). Er hatte schlime Atemnot und der TA wusste nicht Bescheid und wollte ihn "erlösen". Panisch riefen wir unseren damaligen Hailpraktiker an und der kam sofort. Er hatte ihm was gegeben und es ging Max nach ein paar Stunden schon besser, am nächsten Morgen waren die Symptome weg. Was er ihm gegeben hat weiß ich nicht mehr aber die Homöopathie und Naturheilkunde weiß oft sehr viel, wo TÄe auch mal nicht weiterwissen.

Daumendrück und liebe Grüße
Birgit