Huhu!
Zum Trotz meiner auch hier geäußerten Bedenken bin ich nun auch unter die Katzenhalter gegangen. Bei uns leben nun neben 2 Kaninchen auch noch 2 Katzenmädels: Pretinha (11 Monate) und Nastja (9 Monate) sind über eine Pflegestelle zu uns gekommen, die ehemalige Straßenkatzen vermittelt. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick und als sie nach 3 Monaten Ollinepräsenz immer noch nich vermittelt waren durften sie zu uns.
Nun zu meiner Frage: Wie vergesellschafte ich Katz und Kaninchen am besten? Meine Nins haben ein ca. 11qm großes Zimmer in dem sie aktuell "eingesperrt" sind. Manchmal sperr ich auch die Mietzen mal 10 Minuten weg damit die Nins auch mal in den Flur laufen können.
Anfangs hatte ich die Tür zum Kaninchenzimmer zu, damit sich die Hasis an die neuen Geräusche gewöhnen können. Mittlerweile bleibt die Tür auch schon angelehnt offen wenn wir wach und zu Hause sind. Davor steht allerdings ein Gitter was aus Neugier schon öfter von den Katzen übersprungen wurden und im Zimmer is das Gehege auch nochmal durch eine Tür gesichert. Sie haben sich nur einmal durchs Gitter auf 1m Abstand gesehen, da sind die Nins erschrocken weggerannt.
Wie gehe ich das am besten weiter an?
Plan ist es eine Gittertür Marke Eigenbau anzubringen, damit wir erstmal beobachten können wie die Parteien aufeinander reagieren wenn sie wirklich dicht beieinander sein können.
Danke schonmal und viele Grüße




Zitieren
Lesezeichen