Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Baum-Darstellung

  1. #11
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.871

    Standard

    Katzen habens einfach drauf zur falschen Zeit das Falsche zu tun

    Ich war gestern mit Rayne im Garten. Sie ist so interessiert an draußen, dass ich sie mir mit rausgenommen habe. Sie hatte vor allem Angst und gleichzeitig war alles super interessant. Thea saß währenddessen im offenen Schlafzimmerfenster, aber sie geht partout nicht nach draußen. Ich denke, auf Dauer würde ich sie doch schon gern alle auch raus lassen. Hab trotzdem immer Angst wegen der 30er-Zone vor dem Haus, dass sie da genau vors Auto rennen.
    In 2 Wochen sind wir dann auch mit Termin mal wieder beim Tierarzt. Bin mal gespannt, ob der bei Thea was findet, soll eine geprüfte Katzenklinik sein. Die spuckt trotz aller Bemühungen weiterhin Gift und Galle und hat panische Angst vor Fabian. Sie hockt nur noch im Bad unter dem Schrank, faucht, spuckt und knurrt stundenlang bei jeder Bewegung meines Freundes in der Wohnung, lässt sich nicht von ihm füttern, nimmt keine Leckerchen an. Nur zu mir kommt sie sofort und schnurrt mir um die Beine. Aber nur im Bad. Den Rest der Wohnung betritt sie nur nachts. Es zerrt nur jetzt echt immens an unseren Nerven und ich merke, wie ich mich selber auch immer mehr von ihr entfremde. Man kann sie nicht lesen, sie ist absolut unberechenbar, jedwede Körpersprache ist unlogisch bei ihr. Zwischendurch reagiert sie jetzt auch schon mich mit fauchen, wobei ich eher das Gefühl habe, sie checkt irgendwann in ihrem Wahn teils gar nicht mehr, wer da vor ihr steht und worauf sie reagiert. Hab mir letztens die Hose ausgezogen, da ich baden wollte. Sie ist total eskaliert innerhalb einer Zehntelsekunde. Oder vor einer Woche: Ich werf ihr ein Leckerchen zu. Sie jagt hinterher und frisst es. Beim 2. kriegt sie direkt eine Panikattacke und rennt weg. Dann biedert sie sich bei mir an, lässt sich kraulen und gibt Köpfchen und hackt dann extrem plötzlich zu ohne irgendein Anzeichen. Und wir reden hier nicht von Liebesbissen. Sie schnappt richtig kraftvoll zu.
    Witzigerweise hat sie mit Fabian, wenn er z.b. draußen am Fenster steht, gar kein Problem und schnurrt und reibt sich an der Scheibe, wenn er dagegen klopft.
    Im März kommt unser Baby und ich mache mir langsam Gedanken, wie das wird. Wir haben jeden noch so bescheuerten Trick versucht, diese Katze ist resistent. Langsam hab ich schon das Gefühl, ob sie einfach im Kopf eine angeborene Fehlschaltung hat.
    Sie lässt sich auch nicht abgewöhnen, mir beim Futter vorbereiten ins Bein zu hacken mit dem Ergebnis, dass ich dieser Katze niemals mehr den Rücken zudrehe.
    Geändert von Rabea G. (27.11.2019 um 18:33 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •