Das trifft es sehr gut.Eigentlich wird derzeit nur herumgedoktort, was die Halterin unzufrieden stimmt und, auch wenn es vergleichsweise preiswert wirkt, aufgrund der Häufigkeit den Geldbeutel und die Nerven aller Beteiligten strapaziert.
Ich hoffe, dass ich das richtig zusammengefasst habe.
Das Problem ist, dass ich mittlerweile 3 verschiedene Tierärzte im Laufe des Lebens dieses Tieres am Tier herumdoktern hatte. Natürlich nicht gleichzeitig, aber nacheinander.
Ich fühle mich momentan als ob ich auf der Stelle trete. Leider ist Berlin fast eine und eine dreiviertel Stunde von uns weg.
Da im Raum steht, dass wir bald nochmal umziehen, da mein Mann eine neue Arbeit haben wird, wäre es eventuell sinnvoller dort in der Nähe zu suchen?
Aktuell fühle ich mich schon kompetenter behandelt als vorher, aber ich sehe gerade den Sinn hinter dem was wir tun nicht.
Was soll es bringen 2 Mal die Woche zu spülen und dafür ewig weit zu fahren, wenn mir eh in Aussicht gestellt wird, dass ein Abzess entsteht, weil sich immer irgendwo Nahrungsreste absetzen? Das macht nur einen reich und das ist nicht mein Tier.
Ich kann dem Tier doch auch nicht gar nichts geben und es tut mir im Herzen weh zu sehen, dass das Tier eigentlich fressen möchte und dies auch normal tut, ich ihm das was es gerne frisst aber nicht geben kann, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe.
Ich sehe momentan, dass es eins kostet: Meine Nerven, Zeit und Geld.
Ich bin stark verunsichert, weil ich auch schon Empfehlungen aus Foren nachgegangen bin, wo der Tierarzt am Ende aber auch keine Ahnung hatte.
Der bei dem ich jetzt war, wurde mir schon empfohlen.
Und jeder erzählt mir was anderes.
Ich habe allein bei der Zahnsache schon 3 verschiedene Diagnosen gehört.
Ich denke mal über deinen Vorschlag nach, aber das Problem ist, dass ich die Gefahr sehe, dass man aneinander vorbei arbeitet und irgendwo Infos hängen bleiben, die wichtig wären.
Zähne, e.c, Herz, Alter. Das Tier ist wie sein Bruder eine Großbaustelle. Das solltest du unbedingt wissen.
Danke für deinen lieben Vorschlag.
Momentan bekommt er Chhicoree, Fenchel und Möhren.
Der arme Kerl tut mir sehr leid, weil er immer Hunger hat, ich ihm aber keinen Dill/keine Petersilie geben darf/soll/möchte. Wenn es dann doch ein Abzess ist, ist es meine Schuld.



Lesezeichen