Das geht aber sicher nur in der Tierklinik, oder?
Das geht aber sicher nur in der Tierklinik, oder?
Zahnwurzeln sind kein "Todesstoß". Ich kann nur wiederholen, was ich schon desöfteren schrieb: Diagnostik ist wichtig.
Es kann alles mögliche sein.
Danke, ich hoffe morgen wissen wir mehr.
Der Tierarzt war beim letzten Mal sehr optimistisch, dass er das auch ohne Injektionsnarkose oder ganz ohne Narkose röntgen kann. Ich hoffe, er hält Wort.
Wir waren eben beim Tierarzt.
3 Zahnspitzen wurden entfernt. Heute war ein anderer Arzt da, der entsetzt war, dass man das nicht gesehen hat bei den letzten Malen.
Röntgenbild wäre erst einmal Quatsch.
Die Zunge und die Mundschleimhaut haben Wunden.
Was mir zu denken gegeben hat war,dass er mehrfach gesagt hat, das wäre nicht gut, dass er so tief von unten aus der Maulhöhle Reste von Grünzeug holen kann.
Und das mehrfach betonte, dass es so durchlässig ist.
Kann mir jemand sagen, was das heißt?
Das ganze Wartezimmer saß voll, deshalb hat er schnell gemacht.
Was auch immer das heißen mag.
Sollen jetzt AB und Schmerzmittel geben, wegen der Entzündungen, auch damitsich keine Abzesse bilden.
Ehrlich gesagt: nein. Und ich hätte mich nicht abwimmeln lassen, bis mir einer der Ärzte gescheit erklärt hätte, was da los ist. Ganz ehrlich: wie soll dir denn hier von uns jemand erklären, was dein Arzt meint? Wir kennen das Tier nicht, es gibt keine Röntgenbilder... der von dir beschriebene Befund klingt auch erstmal einleuchtend (Zahnspitzen = Verletzungen im Maul). Was bedeutet denn in dem Fall durchlässig?
Das weiß ich ja eben nicht. Er hatte aber keine Zeit.
Er meinte nur, man kommt relativ tief und da legt sich das Grünzeug fest.
Und dass das nicht gut sei.
Ich verzweifle langsam an deiner Beratung. Seit 5 (!) Wochen raten wir zur Diagnostik u.a. in einer Klinik bzw. beim Spezialisten. Ich hab mir den Thread eben nochmal von Beginn an durchgelesen. Am 04.01. kam die Diskussion schon mal drauf.
An dem Tier wird seit Wochen rumgedoktert. Es gab und gibt hier tolle Hilfsabgebote, denen aber immer irgendwie ausgewichen wird. Du schreibst, du bist überfordert und brauchst eine Pause, nun soll das Tier irgendwohin zum Schwager abgeschoben werden, dessen Expertise darin besteht, dass er 15 Kaninchen hat? Du hast vor einigen Seiten argumentiert, dass dir die Berliner Spezialisten zu weit weg sind - nun geht das auf einmal?
Ich hab da dem Tier gegenüber mittlerweile kein gutes Gefühl mehr.
DAS IST EINE TIERKLINIK.
Wo liegt dein Problem?
Bitte überdenk mal deinen Ton, der ist hier nämlich gerade total daneben.
Ich schiebe mein Tier nicht ab. Ich weiß, dass es dort gut aufgehoben ist.
Und bitte erfinde nicht irgendetwas. Von 15 Kaninchen war hier nie die Rede.
Warum sollte ich meinem Verwandten weniger vertrauen, als jemandem in einem Onlineforum, den ich nicht kenne?
Ich bin der Halterin, die ihn nehmen würde sehr dankbar, aber selbstverständlich sucht man zunächst im eigenen Umfeld, bevor man das Tier an jemanden abgibt, den man nicht kennt. Würdest du nicht anders machen.
Ich werde hier ab jetzt gar nichts mehr schreiben. Mir hier Lügen zu unterstellen ist das Letzte.nun geht das auf einmal?
Ich hab da dem Tier gegenüber mittlerweile kein gutes Gefühl mehr.
Ich bin raus. Ich muss mich nicht als Lügnerin hin stellen lassen.
Nochmal für dich zum Verständnis: Ich bin umgekippt und habe seitdem Angst alleine zum Tierarzt zu fahren.
Auf mein Bitten und nach mehreren Telefonanrufen habe ich endlich jemanden gefunden, der dies am Montag mit mir tut. Nach Berlin, wie mir hier empfohlen wurde.
Plötzlich ist das aber auch nicht richtig.
Und du unterstellst mir Lügen? Merkst du selbst noch was du tust?
Und bevor du irgendetwas erfindest, wäre es schön, wenn du meinen Beitrag liest. Ich habe geschrieben: 15 Grad nicht 15 Kaninchen.
Geändert von kaninchenmamas (31.01.2020 um 23:20 Uhr)
kaninchenmamas - niemand unterstellt Dir Lügen, Claudia hat die Aussage mit den 15 Kaninchen sicherlich mit den 15 Grad Temperatur verwechselt. Trotzdem bitte auf den Ton achten, Großschreibung gilt online als Anschreien.
Wir alle versuchen hier zu helfen, doch wenn sich Aussagen "widersprüchlich" lesen, dann wird halt nachgefragt. Bleibt zu hoffen, dass es in der TK eine gesicherte Diagnose gibt und dem Tier geholfen werden kann. Und dass Dir jemand zur Seite steht, ist gut, dann bist Du nicht allein mit allem und ggf. kann deine Freundin bei Unklarheiten auch nachfragen.
Geändert von Hope R. (31.01.2020 um 23:24 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Kommt bei mir gerade anders rüber.
Ich weiß nicht, aber denkt hier jemand, für uns ist das toll von Arzt zu Arzt zu fahren?
Dann bekommt man Empfehlungen, hier im Forum, geht diesen nach und am Ende kommt wieder nichts raus.
Ich mache da niemandem Vorwürfe, aber man weiß langsam nicht mehr, welchen Empfehlungen man vertrauen kann.
Geändert von kaninchenmamas (31.01.2020 um 23:27 Uhr)
Dann lies dir deinen Beitrag mal durch.Ich wüsste nicht, wo ich dir eine Lüge unterstellt haben sollte?
Den Kommentar:hättest du stecken lassen können.nun geht das auf einmal?
Oder meinst du, ich denke mir das hier aus oder vertreibe mir die Zeit, weil mir am Freitag so langweilig ist?
Ich frage dich nicht, wie das rüber kommt, sondern ich frage dich, wo ich dich einer Lüge bezichtigt habe?
Verstehe das auch nicht. Was ist an besagter Tierklinik nun das Problem? Es ist doch eine Kleintierspezialistin (es gibt dort 2) und nur weil sie nicht so bekannt ist, ist sie nicht weniger kompetent. :/
Ich wüsste nicht, wo ich dir eine Lüge unterstellt haben sollte?