Claudia, hatte ich vergessen in meiner PN zu schreiben. Er wiegt 1,5 kg.
Vielen Dank auch![]()
Claudia, hatte ich vergessen in meiner PN zu schreiben. Er wiegt 1,5 kg.
Vielen Dank auch![]()
Er hat die Entzündung an zwei Stellen, ist bei einer auch wohl Eiter bei.
Ich gehe immer alle 5 Wochen zu meiner Haustierärztlin zum Zähne machen. So auch diesmal kurz vor Weihnachten. Ich könnte mir vorstellen, dass das da vielleicht passiert ist. Vielleicht ist sie mit der Pfeile abgerutscht, oder Flöhchen war zu unruhig.
Hallo Iris,
wenn du da hast, hilft es meiner erfahrung nach sehr den Brei mit Fenchel-Anis-Kümmeltee zu verrühren anstelle von Wasser. Als trinken auch den Tee anbieten und öfters den Bauch ganz zart massieren.
Hast du was zum entgasen da? Sab Simplex Tropfen bekommt man sonstenfalls in der Apotheke, ist günstiger als Dimeticon Albrecht und hilft auch besser, von meinem Gefühl her.
Eins von beiden ist aber ganz, ganz wichtig, ohne, wird sich die Aufgasung nicht legen.
Mit dem Zahnfleisch ist meines Wissens nach nur Dr.L der Zahnkundige Tierarzt für Kaninchen in Duisburg.
Wurden beim Flöhchen die Zähne unter Narkose behandelt und wurde bei ihm irgendwann mal ein mehrschichtiges Röntgenbild angefertigt vom Schädel, um den allgemeinen Zahn-, und Kieferzustand zu beurteilen?
Liebe Grüße
Amber
Hallo Amber,
ich gebe ihm schon die ganze Zeit Dimeticon und Rodi care akut. Das Dimeticon mische ich ihm immer in den Päppelbrei mit rein, sonst habe ich ziemlich Schwierigkeiten es in ihm reinzubekommen.
Mit dem Fencheltee ist eine gute Idee. Habe sogar welchen hier
Die Zähne werden immer ohne Narkose gemacht. Wenn es nicht ganz dringend nötig ist, würde ich ihn nicht gerne in Narkose legen lassen. Als er kastriert wurde, hatte die TÄ damals Schwierigkeiten, ihn wieder wach zu bekommen:
Liebe Grüße
Iris
Wie geht es ihm denn heute?
Hallo Claudia,
ich meine etwas besser. Heute Morgen habe ich Ihren Spielplatz im Wohnzimmer umdekoriert und er war mit Rosi fleißig alles am erkunden und hatte sichtlich Freude dabei. Dann habe ich Ihnen einenTeller mit kleingeschnittenen Möhrengrün und ein paar Kräutern hingestellt und davon hat er gemeinsam mit Rosi gegessen. Zwar nicht sehr viel, weil Rosi einfach schneller ist, aber immerhin.
Das Schlimmste ist, dass er jetzt so eine Angst vor mir hat.Ich päppel ihn so drei bis viermal am Tag und das findet er überhaupt nicht gut, was ich ja auch verstehen kann.
Aber was er isst, ist im Moment noch zu wenig, um mit dem Päppeln ganz aufzuhören.
Gut, dass er jetzt das Novalgin dreimal am Tag bekommt. Ich glaube, dass hat ihm doch sehr geholfen. Das Baytril wird hoffentlich bald anschlagen. Heute Abend bekommt er die dritte Dosis.
Liebe Grüße
Iris
Na das klingt doch ganz gut.
Ja, dass du nicht sonderlich beliebt bei ihm bist, kann ich verstehen. Aber das wird wieder. Nutzt ja auch nix.
Ich hatte das vor einigen Wochen bei meinem kleinen Elvis, da waren es Augentropfen 3x am Tag. Aber auch das war irgendwann wieder gut.