Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: E.C. Behandlung

Erfahrener Benutzer Avatar von Arren

Standard

Hallo,

wo genau sitzt denn der Stein? Wurden die Nierenwerte mit einem Bluttest überprüft?

Mein Kaninchen Alfi hat einen Nierenstein, der ist genau mittig.
    Ihm bereitet er keine Schmerzen. Deshalb geben wir ihm Medikamente(renes, rodicare uro, Lysium), um die Nierenfunktion zu unterstützen und zu spülen.
    Am Anfang gab es auch Infusionen.
    Trockenes Futter gibt es gar nicht und wir kontrollieren regelmäßig die Nierenwerte/Röntgen.

Von daher könnte der Stein, je nach Lage und ob die Probleme von ihm kommen, auch erstmal bleiben.

Allerdings musste ich meinen kleinen Aki Anfang des Jahres durch ec verursachtes Nierenversagen einschläfern lassen.
    Er hatte auch massiv abgenommen, die Nieren versagten und er hatte dann beidseitig Steine.

Eine richtige, gründliche Abklärung ist da sehr wichtig :/

Alles Gute für die Kleine.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

@ Arren

Der Stein sitzt zwischen Niere und Blase wurde mir erzählt.

Sie hat höchstwarscheinlich auch E.C., aber leider wurde kein Bluttest gemacht, nur der Urin wurde untersucht.

Das werden ich aber morgen machen lassen

Achso, es wurde auch eine Niereninsuffizienz festgestellt, ob das von dem E.C. kommt oder nicht weiß ich leider nicht.

Das mit deinem Kleinen tut mir leid, aber du hast ja alles getan was du konntest

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Bei der Diagnose hilft doch die SUC-Therapie meistens ganz gut. Also zumindest bei Niereninsuffizienz. Das habe ich mit Kiwhy auch probieren wollen. Leider wurde meine Bestellung am Tag nach seiner Erlösung erst angekommen. Es ging einfach super schnell
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ja SUC hilft bei sows super. Ist aber auch nicht günstig.

Standard

Bekommt man das beim Tierarzt oder bestellt man das online

Standard

Die Frage ist, wenn es kein Blutbild gab, wie man eine Niereninsuffizienz festgestellt hat. Oder ob es eine Verdachtsdiagnose ist
    Die 3 Komponenten kannst du online bestellen oder in einer Aproheke vor Ort.
    Da du heute ja zum TA gehst, wirst du ja sehen was er sagt.

Die 3 Komponenten wären :
    Solidago compositum Ampullen Heel
    Ubichinon compositum Ampullen Heel
    Coenzyme Compositum Ampullen Heel

Standard

Solltest du dich für eine suc Therapie entscheiden, da eine Niereninsuffizienz vorliegt, schreib mir gerne eine pn dann erkläre ich dir gerne wie das funktioniert, Inks Dosierung.

Standard

Leider musste ich die Kleine einschläfern lassen.

Durch ein neues Röntgenbild von oben wurde der eine Nierenstein im Harnleiter zwischen Niere und Blase bestätigt, und leider mehrere in der Niere selbst.

Dazu kam noch eine verknöcherung der hinteren Lendenwirbel und ihre Abmagerung.

Die OP hätte 500 Euro gekostet und die Erfolgsrate wäre nur 50 % gewesen.

Die Einschläferung war echt schwer. Die erste Spritze ging, sie hat gegähnt und hat sich hingelegt. Aber als sie die zweite Spritze bekommen hat, hat sie den Kopf gehoben und hat versucht wegzukommen, ich hab versucht sie zu beruhigen, nach eine Weile war sie dann weggetreten. Ihr Herz hat noch viel länger als üblich weitergeschlagen.

Deswegen mache ich mir jetzt Vorwürfe, dass sie, weil sie ja noch so stark war, vielleicht noch eine Weile mit Schmerzmitteln hätte weiterleben können.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ohje, mein Beileid... aber bitte mach dir jetzt keine Vorwürfe. Die Spritze hat vermutlich wegen der kaputten Nieren anders gewirkt als erwartet. Ich denke ein Ende des gesamten Leidens ist schon besser als nur das Lindern der Schmerzen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Mir tut es auch sehr leid und ich sehe es genauso wie Kuragari.
    So traurig es auch ist, aber ich denke, es war richtig so. Wer weiß, ob und wie sie sonst still gelitten hätte. Das muss ja auch nicht sein.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Mein Beileid

Aber jetzt kann sie ohne Schmerzen hoppeln.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wenn es kein Blutbild gab, wie man eine Niereninsuffizienz festgestellt hat. Oder ob es eine Verdachtsdiagnose ist
    Niereninsuffizienz lässt sich beim Kaninchen nur begrenzt mit Blutbild diagnostizieren, weil das Kaninchen eine ganze Zeit lang die Insuffizienz kompensieren kann und Du somit am Blutbild gerne auch mal gar nichts siehst und weil die Werte im Blutbild, welche beim Menschen Rückschlüsse auf eine Niereninsuffizienz erlauben, beim Kaninchen auch aus ganz anderen Ursachen verändert sein können.

Aber: Steine, Blasengries, Gewichtsabnahme, Apathie, Appetitlosigkeit, Fellveränderungen, Verknöcherungen, undefinierte Knochenbildung, Vergrösserungen oder Verkleinerungen der Niere, verändertes Trinkverhalten, Anzeichen von Schmerzen, sind zum Teil deutliche Hinweise auf Niereninsuffizienz. Falls EC vorliegt, kann man eigentlich immer von einer Nierenschädigung ausgehen, ebenso ist das Problem bei hohem Alter nahezu unvermeidbar.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer