Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Die Notdienst-GOT kommt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Es wird sich vermutlich bei den meisten Tierärzten nichts ändern bis auf 50 € extra.
    Die meisten Tierärzte werden auch bisher im Notdienst schon zum ~zweifachen Satz, wenn nicht gar höher, abgerechnet haben, jetzt ist der MINDEST zweifache Satz und MAXIMAL vierfache Satz dann eben vorgeschrieben. Zum vierfachen Satz werden wohl die wenigsten Tierärzte abrechnen.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zum vierfachen Satz werden wohl die wenigsten Tierärzte abrechnen.
    Aber hoffentlich bei denen, die zum Krallenkürzen die Notdienstzeiten missbrauchen.

Und das dem Halter gegenüber dann auch dementsprechend kommunizieren.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Gast
    Gast

Standard

Ich habe gestern in 2 Praxen angerufen, die jeweils reguläre Sprechstunden am Samstag bleiben von dieser Regelung unberührt, auch die Abendsprechstunden, wenn eine Praxis z.B. bis 20.00 Uhr geöffnet hat. So die Info mir gegenüber.

- Out of Order -

Standard

Welche Praxis stellt 3 Helferinnen ein und öffnet dann nur rund 10 Stunden die Woche?
    Kenne eine und die ist mit Sicherheit nicht die Einzige. 3 Tierarzthelferinnen und nur wenige Stunden offen.
    Man kann das Ding eben auch vor die Wand fahren.

Katharina, zu der vermeintlichen 4-fachen Gebühr hab ich auch schon 2x geschrieben, es wird anscheinend überlesen, Kaninchenmamas, ich weiß nicht, wer den 4-fachen Satz nimmt,
    Der Tierarzt, der unsere Kaninchen behandelt und dann eben die 50 Euro.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Welche Praxis stellt 3 Helferinnen ein und öffnet dann nur rund 10 Stunden die Woche?
    Kenne eine und die ist mit Sicherheit nicht die Einzige. 3 Tierarzthelferinnen und nur wenige Stunden offen.
    Man kann das Ding eben auch vor die Wand fahren.

Katharina, zu der vermeintlichen 4-fachen Gebühr hab ich auch schon 2x geschrieben, es wird anscheinend überlesen, Kaninchenmamas, ich weiß nicht, wer den 4-fachen Satz nimmt,
    Der Tierarzt, der unsere Kaninchen behandelt und dann eben die 50 Euro.
    Wird zu den nicht geöffneten Zeiten vielleicht operiert!?
    Das machen doch einige kleinere Praxen so.

- Out of Order -

Standard

Der Tierarzt von dem ich spreche, hatte da gar kein Konzept.
    Der hat O.Ps auch mal mittendrin durchgezogen. Da wurden andere Patienten auch schon abgewiesen.
    Bin da auch nicht mehr, da er wohl kurz vor der Pleite steht und ich nicht verhältnismäßige Beträge für sinnlose Behandlungen bezahlt habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich finde es immer schwierig zu urteilen,wenn nicht alle Details bekannt sind. Ich persönlich habe auch keine Erfahrung mit der Selbstständigkeit,geschweige denn mit der Veterinärmedizin. Daher bin ich immer sehr interessiert an Erfahrungsberichten wie von Tanja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht sollte ich wirklich lernen so eine Infussioon unter die Haut zu geben. Geh ja deshalb hin. Alles andere hab ich in der Tierapotheke ja im Haus.
    Kann man so eine Infussion zu geben leicht lernen oder ist es sehr gefährlich, dass was schief gehen kann? Davor hab ich etwas Angst.
    Geändert von Selene77 (18.01.2020 um 20:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

So ich komme gerade aus dem Notdienst.
    Trotz Ankündigung, dass ich mit einem Kaninchen komme, das nicht frisst und sehr schlapp / apatisch ist habe ich 1 Stunde gewartet. Nach Untersuchung durch Abtasten, einer kl. Infussion unter die Haut und 1x Schmerzmittel habe ich noch um die Zahnkontrolle gebeten. Auch nach Temperatur messen habe ich gefragt, aber das wurde abgelehnt, da ich mein zitterdes Kaninchen in der Stunde warten ja gewärmt habe.

146,04 Euro hab ich bezahlt.

Der Helferin war es total peinlich und sie hat sich entschuldigt und mir versucht das mit der neuen GOT Regelung zu erklären. Ich meinte dann nur, dass ich schon Bescheid weiß, trotzdem da bin und ich hoffe, dass nicht ettliche andere Tiere das mit ihrem Leben bezahlen müssen, wenn der Besitzer das in Zukunft nicht mehr bereit ist zu zahlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer