Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Die Notdienst-GOT kommt

Baum-Darstellung

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Wenn sich Menschen am Wochenende und nachts Zeit nehmen um meinem Tier zu helfen, würde ich auch mehr zahlen als 50 Euro extra,
    Schön wer sich das leisten kann. Es gibt Menschen, die können sich das nicht leisten und deren Tiere sind dann die Leittragenden.

Hast du mal nach dem TA-Gehalt gegooglt? Angestellte TÄ haben lange Zeit deutlich weniger bekommen als den gesetzlichen Mindestlohn (trotz Notdiensten, WE-Diensten und Bereitschaftsdiensten) und Überstunden wurden weder vergütet noch konnten sie abgefeiert werden.
    Ich kenne eine Tierärztin privat und so schlecht wie das hier dargestellt wird, verdienen sie weiß Gott nicht.
    Natürlich heißt selbstständig sein, selbst und ständig. Man muss es eben auch verstehen zu wirtschaften.

Wenn man nur zwei Mal die Woche öffnet, muss man sich nicht wundern, dass nicht viel bei rumkommt.
    Die Tierärztin, die ich privat kenne, bietet darüber hinaus einen 24 Stunden Notdienst an.

Natürlich kann man den Karren auch voll vor den Baum oder besser die Wand fahren.
    Man muss gut sein, man muss sich fortbilden wollen, rund um die Uhr erreichbar sein und darf andererseits nicht zu viel für die Praxis zahlen müssen (Mietkosten) und sollte dann auch nicht 5 Angestellte haben (besonders bei Frauen muss man ja einkalkulieren, dass die früher oder später schwanger werden).

Die Praxen, die in meiner Nähe geschlossen haben oder sich nicht über Wasser halten können sind die, die übers Ziel hinaus geschossen sind und zu viel investiert haben.
    Wenn man natürlich ein Haus baut, in dem die Praxis sein soll, 3 Helferinnen anstellt und nur 2 bis 3 Stunden pro Tag oder nur 2 Mal die Woche offen hat, muss man sich nicht wundern, dass man finanziell in den Miesen landet.
    Geändert von kaninchenmamas (19.12.2019 um 11:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer