Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Karlchen muss wieder zunehmen...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    @fee
    Damit sind die hier gemeint KLICK

Vom Kalzium Phosphor Verhältnis unterscheiden sie sich tatsächlich etwas. Bei Blasenpatienten würde ich solch Päppelfutter niemals uneingeweicht geben. Wenn ich nicht gerade Zahnlose Kaninchen habe, sind Cunis oder Vitakullern für mich tatsächlich nur zum kurzzeitigen päppeln gedacht.
    Hallo Vivian,

was würdest Du denn Senioren (10 Jahre) geben, damit sie wieder etwas zunehmen und es die Verdauung aber nicht zerschießt?

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Ach ja … Ihr schreibt Haferflocken … enthalten die nicht auch sehr viel Calcium? Wieviel darf man davon pro Kaninchen pro Tag? Nehmt Ihr da spezielle?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    @fee
    Damit sind die hier gemeint KLICK

Vom Kalzium Phosphor Verhältnis unterscheiden sie sich tatsächlich etwas. Bei Blasenpatienten würde ich solch Päppelfutter niemals uneingeweicht geben. Wenn ich nicht gerade Zahnlose Kaninchen habe, sind Cunis oder Vitakullern für mich tatsächlich nur zum kurzzeitigen päppeln gedacht.
    Hallo Vivian,

was würdest Du denn Senioren (10 Jahre) geben, damit sie wieder etwas zunehmen und es die Verdauung aber nicht zerschießt?
    Das ist natürlich abhängig von dem was sie kennt. Ich würde wohl vermehrt auf Kohlrabi, Möhren, Petersilienwurzel, Steckrübe setzen. Klassische Dickmacher und bei Blasenschlammproblematiken nicht so bedenklich. Natürlich nicht als Hauptbestandteil sondern vermehrt.
    Cunis und Vitalkullern sind natürlich eine Option. Doch dann eben wirklich gut eingeweicht Eine kleine Portion... Ich nehme immer eine kleine Handvoll, wenn ich sowas zum Päppeln brauch, täglich.
    Zusätzlich kann man die kleinen Tricks wie "Frischfutter abwaschen und nass ins Gehege legen" anwenden, oder eben eine extra Schale mit stark verdünnten Apfel oder Möhrensaft anbieten, um die Omi zu animieren mehr zu trinken. Dann reagiert sie vielleicht auch nicht gleich mit Blasenschlamm wenn sie Brei frisst.
    Geändert von Vivian L. (16.12.2019 um 22:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer