Also die Bauchgeschichten haben wir im Griff durch veränderte Fütterung. Wenn eine aktuell bestehende Zahnproblematik diese verursachen würde, hätte sie bereits vor über einem Jahr bestanden. Dann würde die Maus aber sehr wahrscheinlich ganz anders aussehen.
Das reduzierte Fressen ist zeitgleich mit der neurologischen Symptomatik aufgetreten. Sollte eine Zahnproblematik dahinter stehen, wäre der Zufall sehr groß. Ich sehe es also weniger mit den Zähnen, als mit den neurologischen Problemen und/oder dem Kreislauf in Zusammenhang. Akut ist daher gerade der EC-Verdacht. Und ein Tier, das an akuten EC-Symptomen leidet, lege ich ganz gewiss nicht in Narkose um sich die Zähne anzusehen. Zumal sie heute einen schlechten Kreislauf hat.
Ich kenne meine Kleine mit einer Bauchgeschichte, weiß wie sie sich verhält. Die Verdauung ist in Ordnung. Ihr kennt doch auch eure Tiere!
Ja, die Zähne sind im Hinterkopf und sollten auf jeden Fall in einer gründlichen Untersuchung inkl. Kopfröntgen untersucht werden, sofern das EC nicht die Erklärung für den vermehrten Speichelfluss ist. Aber ich muss dafür nicht das Risiko eingehen, dass sich das EC verschlimmert.
Sie hatte zudem die Tage Zoff mit ihrem Freund. Es kann so viel für einen EC-Schub verantwortlich sein.
Ich weiß ihr habt schon sehr viel gesehen, auch weil ihr schon viele Pfleglinge aufgepäppelt habt. Aber gerade wegen der Pfleglinge habt ihr auch sehr viele krasse Geschichten gesehen und nicht jeder Fall ist direkt so schlimm.
Ich bin immer dankbar für eure Hilfe, aber vertraut auch mal den Haltern, die ihre Tiere kennen und den Tierärzten, vor allem, wenn sie einem hier im Forum mal empfohlen wurden.
Lesezeichen