Na denn, dann lohnt es sich ja doppelt, sie zu schneiden.
Meditatives so zwischendurch ist immer gut
Schön dass die beiden gut fressen.![]()
Na denn, dann lohnt es sich ja doppelt, sie zu schneiden.
Meditatives so zwischendurch ist immer gut
Schön dass die beiden gut fressen.![]()
Sehr schön zu lesen das sie Appetit habenach das sind ganz bestimmt auch 2 Kämpfer! Und bei deiner Pflege kann es nur bergauf gehen
![]()
Silke, das ist so schön, dass sie jetzt bei dir sein dürfen. Vielen Dank dafür
Aber pass bitte auf dich genauso auf wie auf deine Nins![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich freue mich auch, dass die 2 Jungs bei Silke sind und mein zugesagtes Geld werde ich in den nächsten Tagen auf das Konto von Silke überweisen. Die BV habe ich noch irgendwo.
Ich drücke die Daumen, dass die Baustellen nicht zu groß sind, komplett durch Behandlungen behoben werden können und sie anschließend gesund und munter zur Nichte zurück können.
Aber arg dünn sind sie schon
Nun wird das Leben viel besser für sie.
LG Sabine
Schau mal auf die FB-Seite https://www.facebook.com/Bunny-Village-524744930954946/
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Wir waren heute beim Tierarzt.
Niki ist ein Mädchen.
Beide haben zugenommen.
Niki von 2,6 auf 2,74 kg und Mika von 3,6 auf 3,9 kg.
Der Kot ist bis auf Hefen okay, keine Kokzidien, keine Würmer.
Mika soll am Freitag schon kastriert werden.
Er ist insgesamt besser dran als die kleine Niki.
Mal wieder sowas.......
Dann ist das Mädchen das dünne Kaninchen ?
Und nun ?
Trächtig kann sie nicht sein, oder ?
Silke, ich hatte vor ca. halbem Jahr ein vermeintlich trächtiges Kaninchenmädchen (gerettet vom TS mit noch 3 anderen ) ins TH Wiesbaden gebracht, extra großes Gehege vorbereitet...die Pflegerin schaute nach und meinte nur: Tja....hm.....das ist aber ein Junge...
seltsam dass das beim TS/TA ? nicht festgestellt wurde...
Geändert von hasili (10.12.2019 um 01:49 Uhr)
Niki ist das dünne Kaninchen, ja.
Sie wiegt jetzt 2,74 kg und soll mal ein Riesenschecke werden.
Angestrebtes Gewicht etwa 5 kg.
Nein, sie ist noch so unterentwickelt, sie kann nicht trächtig sein.
Und zeugungsfähig dürfte Mika auch noch nicht sein.
Die beiden sind noch nicht so alt, und die Großen werden spät fortpflanzungsfähig.
Dennoch soll Mika jetzt zügig kastriert werden.
Da er gut zugenommen hat und auch sonst einen munteren Eindruck macht, spricht nach Ansicht meiner Tierärztin nichts dagegen, ihn schon am Freitag kastrieren zu lassen.
Ich würde es nicht machen, wenn beide männlich wären, aber so ist es sicher besser.
Niki wäre auf keinen Fall narkosefähig, aber Mikas Baustellen sind nicht so schlimm wie Nikis.
Der Klassikerdas mit der zügigen Kastration kenne ich. Ich drück schon mal die Daumen das alles gut geht
Wurden denn die Zähne noch mal genauer angeschaut? Nach dem ja nun leider schon geknipst wurde?
Schön das die kleinen schon minimal zugenommen haben![]()
Aaah gerade im Quarantäne Thread gelesen bezüglich der Zähne![]()
Die Zähne wurden von meiner Tierärztin nochmal mit der Trennscheibe nachkorrigiert.
Sie sahen nämlich immer noch schlimm aus, und bei Niki hatten sie auch die Schleimhaut verletzt.
Das wird jetzt regelmäßig gemacht werden müssen - mit der Trennscheibe - denn das Ziehen der SZ kann man den kleinen Dünnchen noch lange nicht zumuten.
Wenn Mika in Narkose ist zur Kastra, ist das die Gelegenheit, die Backenzähne noch genauer zu untersuchen.