Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 254

Thema: 2... Stade 3 unkastrierte Böckchen suchen DRINGEND PS

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Silke, das ist alles völlig verständlich und gerade wenn es Familie ist, dann ist die Sachlage nochmal anders zu bewerten .

Und wenn sich eine andere gute Pflegestelle für die Tiere auftut, dann ist das auch okay. Allerdings, und das ist ja bei deiner Nichte deutlich geworden, versucht sie dir eine emotionale Mitverantwortung für das gesundheitliche Wohlergehen und das damit einhergehende finanzielle Ausmaß aufzubürden. Und das ist weder dir noch den Tieren gegenüber gerecht.

Deine Nichte hat sich bewusst für die Verantwortung der Tiere entschieden. Und mehr als Hilfe geben, geht dann auch nicht. Schnell waren Geld- und Transporthilfen organisiert, aber aus Gründen ist das nicht angenommen worden. Wenn sich eine andere gute Möglichkeit für die Tiere ergibt/ergeben hat, ist das völlig in Ordnung.

Hauptsache, die Tiere werden gut versorgt und vor allem tierärztlich gut versorgt. Denn egal wie manche es drehen und wenden möchten: wenn ich mir - egal ob aus Notfall oder sonst - Tiere aneigne, dann bin ich verantwortlich. Mit allen Konsequenzen. Und das kann ich nicht auf andere abladen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Ich weis ja nicht wie weit Deine Nichet von Alex entfernt wohnt.
    Aber warum fährt sie nicht mal dort hin und schaut sich alles an und redet mit Alex ganz in Ruhe?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Wenn Sie nun das Mädel in die Pflegestelle bringt und die Jungs wieder ordentlich auf die Beine gestellt sind, was bleibt dann noch an Dauerbaustelle ausser den Zähnen? Könnte sie das auf Dauer leisten? Finanziell und auch sonst?

Wir haben alle mal angefangen und waren nicht von Anfang an perfekt, die Frage ist doch, sind wir gewillt und in der Lage zu lernen, und alles zu tun/bezahlen, was die Tiere brauchen?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Aber warum fährt sie nicht mal dort hin und schaut sich alles an und redet mit Alex ganz in Ruhe?
    Sie hat bisher ja nicht einmal angerufen oder geschrieben obwohl ich sofort zur Stelle war.
    Ich ziehe mich daher dann nun zurück, meibeNummer hat sie ja.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Wenn Sie nun das Mädel in die Pflegestelle bringt und die Jungs wieder ordentlich auf die Beine gestellt sind, was bleibt dann noch an Dauerbaustelle ausser den Zähnen? Könnte sie das auf Dauer leisten? Finanziell und auch sonst?

Wir haben alle mal angefangen und waren nicht von Anfang an perfekt, die Frage ist doch, sind wir gewillt und in der Lage zu lernen, und alles zu tun/bezahlen, was die Tiere brauchen?
    Wennman die Zähne entfernen kann bleibt keine Baustelle.
    Worauf zielt Deine Frage ab?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Wennman die Zähne entfernen kann bleibt keine Baustelle.
    Worauf zielt Deine Frage ab?
    Darauf, dass sie sich ja offenbar in die Kaninchen verliebt hat und sie gerne behalten möchte. Kennen wir vermutlich alle. Wenn man nun für die TA-Kosten sammeln würde, so dass sie diese bezahlen kann, wäre den Kaninchen doch auch geholfen.

Hier wird für so viele Menschen gesammelt, die eine Situation gerade oder dauerhaft finanziell nicht gewuppt bekommen, bzw. eigentlich natürlich zum Wohle der Tiere. Warum nicht hier, nur weil "wir" uns eine andere Hilfe vorstellen? Letztlich hat sie die Tiere vor dem sicheren Tod gerettet und das ist anerkennenswert.

Persönlich fände ich es zwar auch besser, sie wäre auf dein Hilfsangebot eingegangen, denn was Erfahrung und Möglichkeiten anbelangt liegen da Welten dazwischen. Aber wenn sie sie unbedingt behalten möchte, gibt es vielleicht auch andere Lösungen.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Silke, das ist alles völlig verständlich und gerade wenn es Familie ist, dann ist die Sachlage nochmal anders zu bewerten .

Und wenn sich eine andere gute Pflegestelle für die Tiere auftut, dann ist das auch okay. Allerdings, und das ist ja bei deiner Nichte deutlich geworden, versucht sie dir eine emotionale Mitverantwortung für das gesundheitliche Wohlergehen und das damit einhergehende finanzielle Ausmaß aufzubürden. Und das ist weder dir noch den Tieren gegenüber gerecht.

Deine Nichte hat sich bewusst für die Verantwortung der Tiere entschieden. Und mehr als Hilfe geben, geht dann auch nicht. Schnell waren Geld- und Transporthilfen organisiert, aber aus Gründen ist das nicht angenommen worden. Wenn sich eine andere gute Möglichkeit für die Tiere ergibt/ergeben hat, ist das völlig in Ordnung.

Hauptsache, die Tiere werden gut versorgt und vor allem tierärztlich gut versorgt. Denn egal wie manche es drehen und wenden möchten: wenn ich mir - egal ob aus Notfall oder sonst - Tiere aneigne, dann bin ich verantwortlich. Mit allen Konsequenzen. Und das kann ich nicht auf andere abladen.
    Ich fühle mich tatsächlich mitverantwortlich, denn ich habe von Anfang an von der Sache gewusst.

Und ich habe meine Nichte zu dem Zeitpunkt nicht gewarnt, sondern sie darin bestätigt, die drei Kaninchen, die noch vor Ort waren, schnellstmöglich dort rauszuholen.

Ich bin mitverantwortlich.

Und ich denke daher, dass ich sie jetzt nicht im Stich lassen kann.
    Weder sie, noch die Kaninchen.

Sicher, es ist völlig dumm, dass sie das Angebot von Alex nicht angenommen hat.
    Das war ein großer Fehler von ihr.

Aber die Tür ist zu und lässt sich nicht mehr öffnen.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zähne entfernen kann bleibt keine Baustelle.
    In meinen Augen kann das nur ein kaninchenerfahrener, kompetenter Tierarzt (meine TÄ zB ist Kleinsäugerexpertin und kennt sich ua mit Zähnen bestens aus, ansonsten habe ich auch noch Dr. L. zur Hand) nach einem Dentalröntgen entscheiden, ob die SZ bei beiden Jungs gezogen werden müssen oder nicht und wenn ja, wie viele SZ.
    Es gibt auch durchaus Fälle, in denen man das Entfernen der zB SZ durch zunächst regelmäßiges Schleifen der SZ verhindern kann und sich die Zahnfehlstellung der SZ wieder normalisiert. Aber wie gesagt, das kann mE nur mittels Röntgen bei einem Fachmann festgestellt werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Darauf, dass sie sich ja offenbar in die Kaninchen verliebt hat und sie gerne behalten möchte. Kennen wir vermutlich alle. Wenn man nun für die TA-Kosten sammeln würde, so dass sie diese bezahlen kann, wäre den Kaninchen doch auch geholfen.

Hier wird für so viele Menschen gesammelt, die eine Situation gerade oder dauerhaft finanziell nicht gewuppt bekommen, bzw. eigentlich natürlich zum Wohle der Tiere. Warum nicht hier, nur weil "wir" uns eine andere Hilfe vorstellen? Letztlich hat sie die Tiere vor dem sicheren Tod gerettet und das ist anerkennenswert.

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Sie hat ja noch nicht einmal mit Alex telefoniert.
    Sie wollte unbedingt den Tierarztbesuch abwarten und sich dann erst bei Alex melden.
    Und sie verstand nicht, dass sie nicht mehr zum Tierarzt gehen sollte.
    Ihrer Meinung nach wäre es verantwortungslos gewesen, die Kaninchen ohne Tierarztbesuch abzugeben.

Und dann kamen immer neue Ausreden, letztendlich bewerte ich auch die Entfernung als Ausrede.

Sie fühlte sich unter Druck gesetzt und hat dichtgemacht.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Sie hat das Mädel heute in eine wirklich gute und zuverlässige Pflegestelle gebracht.

Meine Nichte könnte sich soweit gesunde Kaninchen leisten.
    Sie ist berufstätig, auch ihr Mann ist berufstätig.

Dennoch haben sie mit dem Haus, der kleinen Tochter und ihren Tieren natürlich hohe laufende Kosten und können nicht zusätzlich die Tierarztkosten für kranke Kaninchen stemmen.
    Wir alle wissen, wie schnell man für Zahnbehandlungen mit Röntgen usw. hunderte von Euros zahlen muss.

Platz haben sie, Erfahrung mit Tieren auch, nur mit kranken Kaninchen nicht.
    Meine Nichte ist mit Tieren aufgewachsen, sie hat gelernt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Sie kümmert sich gut um ihre Tiere, hat aber jetzt Panik, weil sie den kranken Kaninchen nicht gerecht werden kann.

Und sie fühlt sich natürlich bei der Tierärztin, die die Zähne abgeknipst hat, nicht gut aufgehoben.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen

Ich fühle mich tatsächlich mitverantwortlich, denn ich habe von Anfang an von der Sache gewusst.

Und ich habe meine Nichte zu dem Zeitpunkt nicht gewarnt, sondern sie darin bestätigt, die drei Kaninchen, die noch vor Ort waren, schnellstmöglich dort rauszuholen.

Ich bin mitverantwortlich.

Und ich denke daher, dass ich sie jetzt nicht im Stich lassen kann.
    Weder sie, noch die Kaninchen.
    Und daher bin ich wie @Mikado der Meinung, dass man - auch wenn Deine Nichte Alexandras Angebot nicht angenommen hat - hier Gelder für eine kompetente, tierärztliche Versorgung sammeln könnte. Es bleibt ja Jedem selbst überlassen, ob er etwas spenden mag oder nicht. Und wenn Du, Silke, den Tieren und damit Deiner Nichte helfen möchtest, in welcher Form auch immer, ist das ein toller Zug von Dir und Deine Nichte kann sich glücklich schätzen, Dich als Tante zu haben.

@Claudia Mü:
    Im Vordergrund stehen doch die Tiere, denen ganz schnell geholfen werden muss, und in meinen Augen momentan um Nichts anderes. Erzieherische Maßnahmen und Maßregelungen können in meinen Augen später erfolgen, die haben für mich zB aktuell keine Priorität.
    Hilfe sollte man doch den Tieren deshalb nicht verwehren, weil die Halterin ein Hilfsangebot abgelehnt hat?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Silke wie soll es denn nun weiter gehen? Sucht sie aktuell wieder nach einer PS für die Tiere?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat das Mädel heute in eine wirklich gute und zuverlässige Pflegestelle gebracht.

Meine Nichte könnte sich soweit gesunde Kaninchen leisten.
    Sie ist berufstätig, auch ihr Mann ist berufstätig.

Dennoch haben sie mit dem Haus, der kleinen Tochter und ihren Tieren natürlich hohe laufende Kosten und können nicht zusätzlich die Tierarztkosten für kranke Kaninchen stemmen.
    Wir alle wissen, wie schnell man für Zahnbehandlungen mit Röntgen usw. hunderte von Euros zahlen muss.

Platz haben sie, Erfahrung mit Tieren auch, nur mit kranken Kaninchen nicht.
    Meine Nichte ist mit Tieren aufgewachsen, sie hat gelernt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Sie kümmert sich gut um ihre Tiere, hat aber jetzt Panik, weil sie den kranken Kaninchen nicht gerecht werden kann.

Und sie fühlt sich natürlich bei der Tierärztin, die die Zähne abgeknipst hat, nicht gut aufgehoben.
    Ich weiß, jetzt werden mich wieder Einige hier sicherlich "erschlagen" wollen (dürft Ihr ruhig, ich habe ein dickes Fell und werde daran nicht zerbrechen...), aufgrund der nun folgenden Frage:

Silke, könntest Du Dir denn vorstellen, die 2 Jungs bei Dir - wenn vielleicht auch nur vorübergehend - aufzunehmen, bis sie wieder so weit wieder fit sind, wenn wir hier im Forum für die Süßen sammeln, damit Du zumindest keine Kosten hast?
    Ich weiß, Du hast mit Deinen Pflegis satt und genug zu tun, aber trotzdem darf es mir gestattet sein, im Sinne der beiden Jungs diese Frage zu stellen.

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Silke wie soll es denn nun weiter gehen? Sucht sie aktuell wieder nach einer PS für die Tiere?
    Wir haben ja gesucht.
    Bei Facebook. Und hier auch.

Als sie Alexandras Hilfe ablehnte, sagte ich ihr, dass ich dann auch nicht mehr helfen kann.

Sie bat mich, doch noch weiter nach einer PS in ihrer Nähe zu suchen.
    Mir fiel natürlich Marit ein, die mir und uns allen als eine sehr kompetente und immer hilfsbereite Pflegestelle gut bekannt ist.

Aber aus verschiedenen Gründen ist es bei Marit momentan verständlicherweise nicht möglich.

Die Verzweiflung meiner Nichte wird mittlerweise immer größer.
    Es wird kälter, der Kleine muss die Füße gebadet bekommen, er friert, weil er so dünn ist.

Ins Haus kann er leider nicht, weil der Mann meiner Nichte eine Allergie hat.

Erzieherische Maßnahmen hin oder her... Unverständnis für die nicht wirklich nachvollziehbare Ablehnung des ersten Pflegestellenangebots ebenso...

Tante Silke scheint momentan die einzige Rettung zu sein, denn so sehr sich meine Nichte auch bemüht, sie kann den Baustellen der beiden Jungs nicht gerecht werden.

Hinzu kommt, dass mein Schwager, also ihr Vater, gestern überstürzt mit besorgniserregenden Symptomen ins Krankenhaus kam.
    Er ist schwer herzkrank.

Und ihr Hund hat seit gestern starke Schmerzen im Hüftbereich.
    Kommt mal wieder alles auf einmal.

Zu deiner Frage also, liebe alma... obwohl ich mir selber eigentlich Aufnahmestop auferlegt habe, kann ich mir in diesem Fall eine Ausnahme vorstellen und würde die beiden Jungs tatsächlich vorerst aufnehmen.

Meine Tierarztpraxis ist gut.

Ich habe ein Quarantänegehege in Innenhaltung, weit ab von meinen eigenen Kaninchen.

Was natürlich fehlt, ist das Geld für die tierärztlichen Behandlungen.
    Geändert von Silke R. (07.12.2019 um 01:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Silke du bist die Rettung in der Not
    Mehr fällt mir gerade nicht ein so sehr freue ich mich
    Meine 50euro lass ich dir gerne zukommen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zu deiner Frage also, liebe alma... obwohl ich mir selber eigentlich Aufnahmestop auferlegt habe, kann ich mir in diesem Fall eine Ausnahme vorstellen und würde die beiden Jungs tatsächlich vorerst aufnehmen.

Meine Tierarztpraxis ist gut.

Ich habe ein Quarantänegehege in Innenhaltung, weit ab von meinen eigenen Kaninchen.
    Silke, was soll ich sagen..... DANKE im Namen der beiden Seelchen.
    Das wäre für die Jungs ein Glücksfall, sie säßen bei Dir innen und würden kompetent und natürlich auch liebevoll versorgt. Ach Mensch, wie schön.

Was natürlich fehlt, ist das Geld für die tierärztlichen Behandlungen.
    Vielleicht wäre ja der ein oder andere Spender, der hier bereits seine Bereitschaft signalisiert hatte, weiterhin bereit, zu spenden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Silke du bist die Rettung in der Not
    Mehr fällt mir gerade nicht ein so sehr freue ich mich
    Meine 50euro lass ich dir gerne zukommen
    Super, Vivian. Das ist echt lieb von Dir.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Silke, frage beim VS wegen NEV nach, ob es da eine Möglichkeit gibt bzw. einen Spendenaufruf machen, es wurden ja bereits Gelder zugesagt, und dann weiterschauen. Auch wenn es mir angesichts deiner Belastungen/Situation arge Bauchschmerzen macht und auch die Sorge groß ist, dass Du unter allem irgendwann zusammenklappst. Der Mensch hat ab einem bestimmten Punkt nur noch bedingt Kräfte und irgendwann kommt der Punkt, wo nichts mehr geht. Und dann ist niemandem mehr geholfen.

Ich verstehe beide Seiten, und beide machen/bringen Sorgen mit sich.
    Geändert von Hope R. (07.12.2019 um 01:32 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Dann frag doch bitte beim Vorstand nach NEV für die beiden Jungs.

Ansonsten sammeln wir halt, um dich bei den Kosten zu unterstützen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer