Lulu hat die Kastration gut überstanden. War allerhöchste Zeit das die Gebärmutter raus kam.
Seit dem ist sie noch unausstehlicher als zuvor. Sie hat für einige Tage AB und Schmerzmittel bekommen und es war wirklich kein Spaß. Ich musste mich vorsichtig nähern und dann ein Handtuch über sie werfen. Dann schnell zupacken, aufpassen das sie nicht durchs Handtuch beißt. Zwischen die Beine klemmen, Kopf sehr fest fixieren (sonst großes Aua für die Finger...) und dann die Medis geben. Dabei hat sie dann noch versucht zu kratzen und zu beißen. Generell konnte ich im Gehege fast nix mehr machen ohne das sie mich angegriffen hat.
Leider hat sich dieser Zustand auch nicht gebessert. Heute morgen hat sie mich in die Hand gebissen als ich ins Gehege gefasst habe (sie war am anderen Ende und kam dann blitzschnell angeschossen als ich Knuffel versorgt habe und hat zugebissen). Nun ja, legt sich hoffentlich wieder. wenn sie nicht beißt dann grunzt sie und versucht mich mit den Vorderpfoten zu treffen
Knuffel hatte starke Rückschritte gemacht. Gestern habe ich mich entschieden ihm bis Ende Januar Zeit zu geben. Er müsste bis dahin nicht komplett gesund sein (wird er vermutlich eh nicht mehr) aber es müsste schon eine deutliche besserung eingetreten sein.
Heute sind die beiden in ein (leider) kleineres Gehege umgezogen. Der Zutand im Kinderzimmer war für meine Tochter einfach nicht mehr tragbar. Und es ist ja kein Ende in sicht. Somit haben wir nun das Hochbett eingezäunt und die beiden leben da drunter. Auf Dauer natürlich zu klein aber jetzt muss es erst mal so gehen. War ja alles nicht so geplant und das Wohnzimmergehege sollte schon längst frei sein. Aber manchmal kommt es halt anders als man denkt....
Heute war er dann echt mobil und ist mit sehr viel weniger rollen durchs Gehege gehüpft. Sogar in einem ordentlichen Tempo. So habe ich ihn noch nie gesehen. Er war auch wirklich gut drauf. Wenn er diesen Zustand erst mal halten würde dann wäre das ein sehr sehr großer Sprung nach vorne.
Gewichtstechnisch ist ja immer noch schwierig bei ihm. Heute habe ich durch Zufall festgestellt das er Mandeln gerne frisst. Wieviel darf man davon denn so geben bei einem Kaninchen was zunehmen soll? Ich würde es noch mit Cashewkernen und Haselnüssen probieren. Kenne mich mit Nüssen bei Kaninchen aber so gar nicht aus. Habe ich bisher tatsächlich noch nie gefüttert. Momentan bin ich einfach froh wenn ich überhaupt was in ihn rein bekomme. Er frisst auch weiterhin selbstständig aber es scheint einfach fast nix zu schmecken. Er hat nun 3 Wochen gebraucht bis er festgestellt hat das Grünkohl doch ganz lecker sein kann. Nehme natürlich auch gerne andere Geheimtips entgegen zum zunehmen. Saaten und Sonnenblumenkerne mag er zum Beispiel gar nicht. Es sollte auch so groß sein das man es aus der Hand füttern kann. Aus einem Napf bekommt er noch nicht wirklich hin.
Thema könnte eigentlich auch ins Vorstellungsboard verschoben werden wenns hier nicht passend ist.

Lesezeichen