Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder, einfach weil es mir ein Bedürfnis ist. Nun ist ja seit Micky seine Koffer gepackt hat und ins Regenbogenland gezogen ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. Es sind und waren höhen und Tiefen. Wir haben viel unternommen, waren im Urlaub usw. Meine Kur wurde leider abgelehnt. Im Tierheim arbeite ich leider seit Anfang September auch nicht mehr, da es einen für mich schlimmen Zwischenfall gegeben hat und ich von einer Katze so massiv gebissen wurde das ich 3 Wochen krankgeschrieben war mit OP usw.
Das hat mir ganz schön den Boden unter den Füßen weggerissen, zumal ich bereits seit mehr als 30 Jahren mit Katzen zu tun habe und ich mit ihnen aufgewachsen bin.

Die Trauer um Micky ist besser geworden, aber an manchen Tagen zieht es mir den Boden unter den Füßen weg, dann werde ich mir bewusst das ich ihn und viele Situationen nie vergessen werde. Aber mich an manches auch schon nicht mehr richtig erinnern kann. Das macht mir Angst und macht mich traurig.

Ich habe viele schöne Momente und Erlebnisse, lache herzlich über die Witze von meinem Mann und anderen. Aber es ist immer ein Gefühl der Leere da, es fehlt etwas. Mir fehlt etwas und meinem Mann auch. Er ist ja auch mit Katzen aufgewachsen. Das große Haus ist so leer, mir fehlt etwas zum kümmern und betütteln. Die kalte dunkle Jahreszeit macht es nur noch schlimmer.

So haben wir uns dazu entschlossen, ein Katzenpaar aus dem Tierschutz zu adoptieren. Wir haben die beiden schon kennengelernt und sind schwer verliebt Am 12.12. ziehen sie ein.

Trotzdem fahren meine Gefühle Achterbahn. Ist es das Richtige, kann ich das, ist es Verrat an Micky usw. Es herrscht Vorfreude aber Angst und Sorgen begleiten dies.

Denoch bin ich mir sicher und hoffe, das sie mir auch in der Trauerbewältigung helfen. Gleichzeitig bedeutet es natürlich auch Micky noch mehr loszulassen, neue Erlebniss und Erinnerungen zu schaffen. Das bedeutet aber auch das die Erinnerung an Micky etwas in den Hintergrund rückt.

Hattet ihr auch schon solche Gefühlsverwirrungen und gespaltene Gefühle ?


LG Anja