Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 254

Thema: 2... Stade 3 unkastrierte Böckchen suchen DRINGEND PS

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr schlimm......

und auch ganz schlimm, dass sie nicht auf Silke hört..die sich ja auskennt....

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Vlt. ist es ihr nicht recht dass sie in ein TH sollen ?

Es gibt ja Leute, die von vornherein eine Aversion gegen TH haben und auch keine kennen....und sich deshalb nicht vorstellen können, dass das eine gute PS ist...
    Das war auch mein Gedanke

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Mir fehlen gerade ehrlich gesagt die Worte.
    Die Tiere haben eine super PS und es ist alles geklärt, zumal sie wirklich mehr als dringend einen kompetenten TA brauchen.
    Ich verstehe das alles gerade nicht.

Das ist doch kein Tierschutz, Tiere "retten" und dann das.

Standard

Mir geht das nicht aus dem Kopf.
    Soll ich mal über die Anzeige Kontakt aufnehmen und fragen was da los ist und warum unser Angebot nicht angenommen wird, wir den Tieren helfen müssen usw..

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen

Es gibt ja Leute, die von vornherein eine Aversion gegen TH haben und auch keine kennen....und sich deshalb nicht vorstellen können, dass das eine gute PS ist...
    Aber wenn es da Bedenken gibt, dann kann man die äußern und das klären. Ich meine - mal ganz ehrlich - welche PS soll denn bei so einer ebay-Anzeige um die Ecke kommen?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Soll ich mal über die Anzeige Kontakt aufnehmen und fragen was da los ist und warum unser Angebot nicht angenommen wird, wir den Tieren helfen müssen usw..
    Ich persönlich würde da noch warten, ggf. fühlt sich die Betreffende jetzt schon ziemlich unter "Druck" gesetzt. Und wir wissen aus vielen Erfahrungen, wie schwer es gerade innerhalb der Familie bzgl. Tierhaltung und TA sein kann und/oder ist.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ja da hast du recht.
    Aber die Tiere brauchen dringend einen kompetenten TA.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen

Aber wenn es da Bedenken gibt, dann kann man die äußern und das klären. Ich meine - mal ganz ehrlich - welche PS soll denn bei so einer ebay-Anzeige um die Ecke kommen?
    Ja natürlich. Irgendeinen Grund muss es ja geben? Oder ist es die Entfernung? Weiß ja nicht wie weit die beiden von einander entfernt sind.

Ich würde nicht den Kontakt suchen. Ich denke Silke wird da schon die richtige sein.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich hab auch nicht daran gezweifelt das Silke ihr schon ins Gewissen geredet hat..
    Ach nein, mir fällt aber auch nichts weiter ein.. vielleicht entscheidet sie sich ja noch um. Ich hab nur so angst das die kleinen aus Unwissenheit nun in falsche Hände kommen.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nun nicht. Wieso gibt es eine Anzeige wenn sie doch schon ein neuen Platz haben?
    Silke, kannst du nicht noch mal mit ihr reden? Und ihr vielleicht erklären wie wichtig es für die hasis ist in erfahrene Hände zu kommen?
    Aber das hast du bestimmt schon versucht zu erklären
    Von der Ebay Anzeige wusste ich nichts, bis Alex mich per Whatsapp informierte.

Seit das tolle Angebot von Alex kam, mache ich nichts anderes, als meine Nichte dahingehend zu beeinflussen, dass es die optimalste Lösung ist.
    Kompetente Betreuung, erfahrener Tierarzt usw.

Sie hat immer andere Ausreden parat, es geht ihr zu schnell, die lange Fahrt, kann man den Kaninchen nicht zumuten, müssen erst zum Tierarzt, die kleine Tochter hat den Kaninchen schon Namen gegeben, ...

Ich habe ihr nach und nach alles zu kranken Kaninchen mitgeteilt, was man wissen muss, was also auf sie zukommen kann, wenn sie die Kaninchen NICHT abgibt.

Alles, was zu einem Tierarztcheck gehört, Kotuntersuchung, alles über Impfungen, Kastration, Quarantäne,...
    Alles, was mir zu Ohrräude, Otitis, Zahnfehlstellung, Kieferabszessen, Vererbung von Zahnproblemen, Inzucht, usw. eingefallen ist.

Sie vermutet, dass das schwarze Kaninchen ein Weibchen ist, aber ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Sie hat sich in den Kopf gesetzt, morgen mit den drei Kaninchen zum Tierarzt zu gehen und argumentiert, dass es verantwortungslos sei, das nicht zu tun, und die Kaninchen einfach so auf eine große Reise zu schicken, weil das ja zusätzlicher Stress ist.

Was soll ich noch sagen... mir fällt nichts mehr ein.

Sie hatte wohl gehofft, dass Tante Silke ihr die Kaninchen abnimmt und gesund pflegt und sie sie dann wieder zurückhaben kann.
    Tante Silke kann das aber nicht.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht kann man auch so vorgehen, dass man - im Sinne der 3 armen Tiere - der Nichte einen kaninchenerfahrenen TA (Kleinsäugerexperten) oder zumindest einen tierzahnerfahrenen TA in ihrer Nähe nennt, wo sie dann hingehen kann und ihr dann auch vorschlägt, direkt aus den bereits eingegangenen Spenden die Rechnung dieses TAs zu begleichen (Nachfrage beim TA natürlich erforderlich, ob das so machbar ist), die Nichte also nichts vorstrecken muss.

So wäre zumindest den Tieren erst einmal geholfen, denn es bringt ja nichts, wenn die Tiere unbehandelt dort sitzen bleiben bzw. ein kaninchenunerfahrener Tierarzt diese nun behandelt.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man auch so vorgehen, dass man - im Sinne der 3 armen Tiere - der Nichte einen kaninchenerfahrenen TA (Kleinsäugerexperten) oder zumindest einen tierzahnerfahrenen TA in ihrer Nähe nennt, wo sie dann hingehen kann und ihr dann auch vorschlägt, direkt aus den bereits eingegangenen Spenden die Rechnung dieses TAs zu begleichen (Nachfrage beim TA natürlich erforderlich, ob das so machbar ist), die Nichte also nichts vorstrecken muss.

So wäre zumindest den Tieren erst einmal geholfen, denn es bringt ja nichts, wenn die Tiere unbehandelt dort sitzen bleiben bzw. ein kaninchenunerfahrener Tierarzt diese nun behandelt.
    Nein, von evtl. zugesagten Geldern sollte gar nicht erst die Rede sein. Denn vielleicht muss die jetzige "PS" genau die Erfahrung machen, was an Kosten entsteht und ggf. auch noch kommt, um zu verstehen, wie wertvoll eine "zugesagte" Übernahme der Tiere ist.

Das liest sich wahrscheinlich hart, doch scheint dies aktuell ggf. die einzige Möglichkeit zu sein, damit ein Umdenken geschieht.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde da noch warten, ggf. fühlt sich die Betreffende jetzt schon ziemlich unter "Druck" gesetzt. Und wir wissen aus vielen Erfahrungen, wie schwer es gerade innerhalb der Familie bzgl. Tierhaltung und TA sein kann und/oder ist.
    Ja, sie fühlt sich unter Druck gesetzt.

Sie würde die Kaninchen gerne behalten, weiß aber, dass sie das nicht kann, weil ihr ein kompetenter Tierarzt fehlt.
    Und weil ihr Mann nicht einverstanden ist mit weiteren kostenintensiven Tieren.

Ihr ging das mit der Pflegestelle (Tierheim) jetzt zu schnell.
    Sie hätte es am liebsten gesehen, wenn ich gesagt hätte, okay, bring sie her, ich übernehme das, und du bekommst sie später zurück.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nein, von evtl. zugesagten Geldern sollte gar nicht erst die Rede sein. Denn vielleicht muss die jetzige "PS" genau die Erfahrung machen, was an Kosten entsteht und ggf. auch noch kommt, um zu verstehen, wie wertvoll eine "zugesagte" Übernahme der Tiere ist.

Das liest sich wahrscheinlich hart, doch scheint dies aktuell ggf. die einzige Möglichkeit zu sein, damit ein Umdenken geschieht.
    Na ja, ich denke da anders und glaube nicht, dass derartige "Erziehungsmaßnahmen" adäquat und vor Allem im Sinne der Tiere fruchten werden und damit leider die Tiere Leidtragende dieser "Geschichte" sind/werden.

Standard

Ich habe bei Facebook versucht, Tierarztempfehlungen zu bekommen.
    Alles, was genannt wurde, ist ihr zu weit.

Sie wird dennoch morgen mit den drei Kaninchen zu einem Tierarzt gehen.
    Wie kompetent der ist, weiß sie selber nicht.

Sie weiß durchaus, dass sie die Tiere nicht lange unbehandelt sitzen lassen kann.
    Das will sie ja auch nicht.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Liste der Kleinsäugerexperten der DVG und Liste der Zahntierärzte der DGT hattest Du ihr genannt?

https://tierzahnaerzte.de/
    https://www.dvg.net/index.php?id=2298

Ich habe einen TA gefunden bei der DGT, der ist nur 18 km entfernt...
    Geändert von alma (02.12.2019 um 01:02 Uhr)

Standard

Bevor das Angebot von Alex kam, hatte ich bei Facebook schon angefangen, für die Tierarztkosten dieser drei Kaninchen zu sammeln.

Das Geld hatte ich ihr zugesagt für die Erstuntersuchung.
    Und das habe ich ihr auch überwiesen.
    Sie hat also 100 Euro zur Verfügung.

Dass sie damit natürlich nicht weit kommt, habe ich ihr mehrfach sehr deutlich gemacht.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Liste der Kleinsäugerexperten der DVG und Liste der Zahntierärzte der DGT hattest Du ihr genannt?

https://tierzahnaerzte.de/
    https://www.dvg.net/index.php?id=2298
    Ich hatte ihr das weitergegeben, was Frank Gutschmidt mir genannt hatte.
    Das war sicher aus diesen Listen.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein TA der Dt. Gesellschaft für Tierzahnheilkunde ist nur 18 km entfernt...

Standard

Magst du mir den mal per PN schreiben, alma?
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer