Daumen sind gedrückt
Daumen sind gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also erstmal erscheint alles unauffällig. Die Zähne sehen mit dem, wie heißt das Teil mit dem man ins Mäulchen schaut, einwandfrei aus. Dass das Sabbern erst beginnt, wenn schon etwas gefressen und geschluckt wurde findet sie etwas merkwürdig.
Vorab: sie möchte sie auf jeden Fall in Narkose legen und richtig in die Mundhöhle schauen udn auch ein Röntgenbild anfertigen. Hierfür ist aber ein Termin notwendig.
Sie hat mich nun beauftragt sie erst einmal verstärkt aus der Hand zu füttern und zu schauen, bei welchem Futter sie sabbert, wann sie mit dem Sabbern beginnt und ob es beim einsetzen des Sabbern bei verschiedenem Futter verschiedene Zeiten des einsetzen gibt.
Wenn ich die Infos dann habe soll ich mit Termin kommen. Sollte sie nur bei der Karotte Sabbern, sei es erst einmal nicht so schlimm (im Sinne von Ausmaß des Problems).
Hmm ist ja nicht so wirklich zufriedenstellend. Denn offenbar hat die Nase ja ein Problem. Frage mich was das beobachten bringen soll und warum nicht gleuch Termin für röntgen etc gemacht wird. Würde ich wohl schnell machen und nicht erst beobachten
Ich verstehe auch nicht worauf man da wartet.
Mit dem Otoskop sieht man nur 20% der Zahnprobleme, eine Narkose mit dentalröntgen wäre daher angebracht.
Ja, ich würde da auf jeden Fall auch genauer hinschauen lassen und ein RöBi machen lassen. Oder auch ein CT, damit die Ursache schnell gefunden und behandelt werden kann. Gerade bei Zahngeschichten sind auch schnell Abzesse da.![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Wie geht's dem Tier denn jetzt?
Tut mir leid, dass ich mich nicht noch einmal gemeldet habe. Ich war einfach nur mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt.
Morgen wäre ihr Termin zum Röntgen.
Aber ich habe jetzt, leicht zittrig eine andere Frage zu ihrem Sabbern. Kann es ein EC-Anzeichen sein? Sie kreiselte eben, rufe um 7.30 auch gleich beim Tierarzt an, damit ich vor 10 mit ihr kommen kann.