Ja genau es wurde rhd2 festgestellt..
Ich habe die Kaninchen erstmal in unsere Garage verlegt .. ist allerdings erstmal für meine keine gute Lösung da es nur ein kleines Fenster gibt und es sehr dunkel ist .. aber naja... desinfiziert habe ich mit peressigsäure.. da unser Stall ja an einen Schuppen gebaut ist wo die Tiere ihren Unterschlupf haben... Und kaninchenwiese hat dies dort für Holz empfohlen..
Ich werde dir Tiere wohl erstmal zu meinen Schwiegereltern auf die Terasse verlegen.. muss ja jetzt nur noch der Auslauf fertig werden.. aber die Garage finde ich super doof und in das alte Gehege werde ich sie dieses Jahr wohl nicht mehr setzen..
Gut, dass Du die Möglichkeit bei Deinen Schwiegereltern hast.
Alles Gute für Deine Hoppelchen!!!
Oh Mist, also ist es wirklich RHD2Ich drücke den verbleibenen Hoppelchen fest die Daumen.
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Es war fast zu erwarten und jetzt hast du endlich Gewissheit. Es tut mir sehr leid für dich. So viele Tiere in so kurzer Zeit zu verlieren, lässt einen immer schockiert und fassungslos zurück. Vielleicht hilft es dir, dass es für die verbliebenen 3 recht gut aussieht, jetzt, wo sie schon so lange überlebt haben.
Waren die Verstorbenen alle Filavac geimpft (jährlich oder halbjährlich)? Das zuerst verstorbene Tier hatte ja gesundheitliche Probleme, weshalb die Impfung da vielleicht nicht so geschützt hat, wie sie sollte, aber was war denn mit den anderen? War da was bekannt?
Hey, ja es war echt krass Und das hat mich alles umgehauen.. Und momentan ist meine Stimmung such so dass es keine neuen Tiere (jeglicher art) geben wird.. die drei die noch da sind werde ich behalten aufjedenfall und die lieb ich ja auch aber wenn die irgendwann mal nicht mehr sein sollten denke ich das es keine neuen geben wird...
2 der Tiere hatten Würmer und kokzidien ,die Würmer hatte ich ja im kot entdeckt und da wir deswegen regelmäßig beim Arzt waren und eine kotprobe abgegeben haben kamen dann ja noch die kokzidien dazu...
Der andere kastrat wurde eingeschickt , dabei würde festgestellt dass er einen Tumor hatte .. den man so nicht hätte fest stellen können und die Ärztin vermutet dass die Impfung bei ihm deswegen wohl auch nicht richtig gegriffen hat
Sie sind jährlich geimpft gewesen
Lieben gruß
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen