
Zitat von
Fellfie
Für ein Kaninchen, das von der Gruppe gemobbt wird und ausgeschlossen ist, sehe ich persönlich nur eine Lösung: Raus aus der Gruppe.
Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich hatte damals zu meiner einzelnen Kaninchendame ein kleines Kaninchen aus dem Zooladen geholt (jaaa... ich weiß, das war das letzte Kaninchen aus irgendwelchen Läden), VG war okay, sie lagen auch durchaus mal zusammen, aber so richtig gekuschelt und geputzt wurde nicht, insbesondere nicht von seiner Seite. Ich dachte: Ja, okay, ist er halt nicht der Typ für. Sie fing dann später aber an, ihn zu mobben, auch ein drittes Kaninchen brachte keine Entspannung und deshalb trennte ich und holte dem gemobbten Schlappohr noch ein liebes Mädchen dazu. Was soll ich sagen? Er war wie ausgewechselt. Es wurde gekuschelt und geputzt, was das Zeug hielt. Auch mit den Partnerinnen, die danach kamen. Es lag nicht an ihm, die Chemie mit seiner vorherigen Partnerin hat einfach nur nicht gestimmt.
Ich glaube, sowohl Heimdall als auch Zoe fehlt der richtige Partner. Insbesondere für Heimdall würde ich eine andere Lösung suchen, denn speziell diese Gruppe funktioniert offenbar gar nicht für ihn. Gerade, wenn er vielleicht wirklich ein Handicap hat, ist es vielleicht sinnvoll ihn nur in einer kleinen Gruppe oder als Pärchen zu halten.
Lesezeichen