Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Enttäuscht und nicht gut behandelt- eure Meinung

Hybrid-Darstellung

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Warum soll es nicht so gewesen sein, dass die (neue) TÄ nicht wusste, dass der Kollege noch /doch da ist? Wenn er bpsw. in einem anderen Raum beschäftigt war, kann das mMn auch mal passieren.

Ich persönlich finde es schlimm, gleich von lügen und belogen werden zu schreiben.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass ihr, kaninchenmamas, fast immer Pech zu haben scheint, wenn ein TA-Termin gewesen ist. Woran liegt bzw. kann das liegen?
    Geändert von Hope R. (19.11.2019 um 20:51 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

- Out of Order -

Standard

Weil die zwei in der Zeit im Zimmer getuschelt haben.
    Und man mir gleichzeitig weiß machen will, sie hätten nichts voneinander gewusst.
    Meine Tochter hat es gesehen, wie beide im OP Bereich beim Röntgen standen
    Da war ich kurz auf Toilette.

So bescheuert sind wir dann auch nicht.

Woran liegt bzw. kann das liegen?
    Das es keine gescheiten Tierärzte bei uns in der Nähe für Kaninchen gibt. Soll es geben. Schön, wenn es bei dir anders ist.
    Wir haben noch einen Hund und haben da nie Probleme. Allerdings sind die Tierärzte, die gut für den Hund sind, nicht gleich gut für die Kaninchen.
    Ich würde dich daher bitten, deine Unterstellungen etwas zurück zu schrauben.
    Geändert von kaninchenmamas (19.11.2019 um 21:08 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Weil die zwei in der Zeit im Zimmer getuschelt haben.
    Und man mir gleichzeitig weiß machen will, sie hätten nichts voneinander gewusst.
    Meine Tochter hat es gesehen, wie beide im OP Bereich beim Röntgen standen
    Da war ich kurz auf Toilette.

So bescheuert sind wir dann auch nicht.

Woran liegt bzw. kann das liegen?
    Das es keine gescheiten Tierärzte bei uns in der Nähe für Kaninchen gibt. Soll es geben. Schön, wenn es bei dir anders ist.
    Wir haben noch einen Hund und haben da nie Probleme. Allerdings sind die Tierärzte, die gut für den Hund sind, nicht gleich gut für die Kaninchen.
    Ich würde dich daher bitten, deine Unterstellungen etwas zurück zu schrauben.
    Warum gleich so "bissig"? Ich habe nichts unterstellt, sondern nachgefragt, da mir dies zum wiederholten Mal aufgefallen ist.

Es gab schon mehrmals den Hinweis, zu den besagten Berliner TÄ zu fahren, was sicherlich einige Zeit in Anspruch nimmt. Doch bei der immer wieder von Dir geschilderten "Inkompetenz" der TÄ wäre das ggf. angebracht, mir ist auch bekannt, dass Berlin/Brandenburg seeehr weitläufig sind und die Wege weit.
    Geändert von Hope R. (19.11.2019 um 21:16 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchenmamas, zu deiner Frage: Ich würde hier gar nicht von Lügen und Intrigen sprechen, denn manchmal sind es einfach die ganz normalen klinikinternen Abläufe, und sie haben sich vielleicht gar nichts dabei gedacht.

Da ist doch ganz vieles ganz harmlos möglich: In Tierkliniken sind häufig junge Ärzte, die die normalen Sprechstundentermine wahrnehmen und gleichzeitig auch Erfahrung sammeln. Das ist in Tierkliniken auch Sinn der Ausbildung der Assistenzärzte. Es kann also gut sein, dass das ganz gut gemeint war, vielleicht auch eine Entlastung für den bekannten Tierarzt, der noch in einem anderen Fall dran war. Zumindest in meiner Tierklinik ist das üblich und mir auch schon mehrmals passiert, dass plötzlich eine andere Tierärztin übernommen hat, einfach weil es besser in die Planung der Klinik paste. Die Ärzte sind in einem sehr engen Zeitplan mit Sprechstunde und Operationen eingeplant, dass man da auch zwischendurch umdisponiert.

Vielleicht hatte er noch einen dringenden Notfall zu versorgen, vielleicht hatte er auch schon Überstunden, vielleicht ist vorher etwas passiert, wo er mit der neuen Tierärztin vielleicht für sich auch eine Entlastung gesucht oder gebraucht hat
    .. das alles ist ja ebenso möglich.

Natürlich kommt bei euch dazu, dass ihr ja am Empfang schon auf dem Tierarzt bestanden habt. Das ist in der Tat dann unglücklich. Von mehr würde ich gar nicht grundsätzlich ausgehen, denn immerhin hast du doch schließlich auch den gewünschten Tierarzt sprechen können.

Für mich ist auch Vertrauen am wichtigsten, das bezieht sich in erster Linie jedoch auf die Behandlung am Tier. Bei den klinikinternen Abläufen passiert immer mal die eine oder andere Bemerkung, die wie in eurem Fall dann sicherlich unpassend war. Mehr als Hintergrund würde ich überhaupt gar nicht interpretieren.

Du hast doch ganz richtig reagiert, hast den Tierarzt noch mal sprechen wollen, und das ist dir ja auch ermöglicht worden.

In meinen Fällen war das nicht mal unbedingt immer möglich, weil der eigentlich terminierte Tierarzt plötzlich anderweitig beschäftigt war/wurde. Ich glaube, gerade in einer großen Klinik, ist das oft in den Abläufen einfach so. Wir haben 30 Tierärzte mit verschiedenen Stationen, Notfällen usw. - da kann ganz normal ganz viel dazwischen kommen, ohne dass es böse Absicht ist. Hier muss man daran denken, dass die Klinik vor allem auch die gesamte Situation aller Patienten und Besitzer des ganzen Tages berücksichtigen muss.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig, das Ganze objektiver zu betrachten. Und ganz wichtig wäre mir in deiner Situation, wenn dich das so beschäftigt, das direkt deinem Tierarzt auch so zu sagen.

Liebe Grüße, Anja

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Seit wann sind röntgenbilder bei zahngeschichten sinnlos? . Wir hatten ja nun auch ein Tier mit zahnproblematik. Da wurden die Probleme ausschließlich durch röntgenbilder erkannt.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Seit wann sind röntgenbilder bei zahngeschichten sinnlos? . Wir hatten ja nun auch ein Tier mit zahnproblematik. Da wurden die Probleme ausschließlich durch röntgenbilder erkannt.
    Zahngeschichten werden in der Regel immer durch (dental) Röntgen festgestellt und sind absolut sinnvoll und zwingend erforderlich.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zahngeschichten werden in der Regel immer durch (dental) Röntgen festgestellt und sind absolut sinnvoll und zwingend erforderlich.
    Darüber bin ich auch gestolpert und verstehs nicht. Ein 08/15 Bild taugt nicht so immens viel, aber ein gutes Dentalröntgenbild ist doch Gold wert. Und selbst ein Röntgenbild ist besser als gar keines. Abtasten und ins Maul schauen ist ja weiterhin hoch im Kurs als Diagnosemethode.

Zur Thematik selber mag ich nicht so viel sagen. Oft liegt es meines Erachtens am eigenen Auftreten. Es sind also nicht immer "die anderen" Schuld. Ansonsten kann ich mich bzgl Klinikabläufen Anja nur anschließen. Und als allerletztes: nicht der TA muss mein Freund sein, er muss meinem Tier helfen. Ich hab auch schon oft mit menschlich etwas komischen TÄ zu tun gehabt, solang sie aber meinem Tier kompetent helfen, ist mir das ziemlich wurscht.
    Geändert von Rabea G. (20.11.2019 um 08:28 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer