Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 194

Thema: Kai-Uwe - leider kein Happy End

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch tierisch

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Super, dass es bei Kai-Uwe aufwärts geht. Vlt. ist der Knubbel bei Maja nur ein Fettknoten. Drücke Euch die Daumen, dass es auch hier bald gute Nachrichten gibt.
    Der Knubbel ist ein Schweißdrüsen-Adenom, wir hatte es punktieren lassen. Allerdings ist es doch sehr schnell und auch ziemlich viel gewachsen. Im Frühjahr/Sommer war es so Erbsen- Haselnuss-groß, inzwischen ist es um ein vielfaches gewachsen, hat bestimmt 5 - 6 cm Durchmesser. Bisher stört es sie noch nicht, aber das wird über kurz oder lang kommen, daher lasse ich es jetzt weg machen.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Gibst du das eurologist noch?
    Ja, das gebe ich weiter. 2 Tabletten morgens und 2 abends. Ob das allerdings hilft weiß ich immer noch nicht... Irgendwann, wenn sich alles mal richtig eingependelt hat, werde ich es reduzieren und dann sehen wir, ob sich etwas verändert.

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Super dass es aufwärts geht. Hast du auch mal Magnesium als Medikament in Betracht gezogen? Das ist ja bekannt ein Calciumantagonist. Ich gebe hier zur Zeit jeden zweiten Tag etwas und das hat die Sache nochmals deutlich verbessert. Es sollte aber sicher sein dass calcium der Auslöser ist.
    Magnesium bekommt er auch seit ca. 3 Monaten, auch hier weiß ich nicht, ob es irgendwie hilft.
    Vielleicht sind es auch einfach nur die regelmäßigen Spülungen. Mit der Zeit werden wir das hoffentlich rausfinden. Ob Kalzium der Verursacher ist, wissen wir nicht. Dann wären wir ja schon einen großen Schritt weiter. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, da ich keine sehr kalziumlastige Fütterung habe.
    Aber das kann der TA doch analysieren lassen. Ich hab hier Magnesium niedriger dosiert als empfohlen da ich Angst hab dass das auf Dauer den Knochenstoffwechsel beeinflusst.
    Ich geb jetzt jeden zweiten Tag 2/ 3 der Dosis, und es wirkt gut.
    Vermutlich ist unser Fall nicht einer der allerschwersten, aber es zeigt auch wie potent Magnesium wirkt - wenn es um Calciumablagerungen geht.

Und sorry falls ich wieder was schreibe was längst geklärt ist

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Es ist geklärt, woraus der Gries besteht - Kalzium-oxalat - aber nicht geklärt, warum die Blase innerhalb von 2 - 3 Wochen immer wieder so schnell voll war.
    Die Riesen-Mengen sind einfach nicht zu erklären.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drück die Daumen, dass es jetzt weiter bergauf geht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Es ist geklärt, woraus der Gries besteht - Kalzium-oxalat - aber nicht geklärt, warum die Blase innerhalb von 2 - 3 Wochen immer wieder so schnell voll war.
    Das ist wirklich arg.

Gast
    Gast

Standard

Also falls du Eurologist weitergeben möchtest/musst: Melde dich gerne bei mir, ich habe noch eine ungeöffnete Packung. Das Tier, für dass ich die Tabletten besorgte, verstarb leider (zumal uns die Tabletten, wie sich im nachhinein rausstellte, eh nicht geholfen hätten).

Ich möchte dafür auch nix haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Also falls du Eurologist weitergeben möchtest/musst: Melde dich gerne bei mir, ich habe noch eine ungeöffnete Packung. Das Tier, für dass ich die Tabletten besorgte, verstarb leider (zumal uns die Tabletten, wie sich im nachhinein rausstellte, eh nicht geholfen hätten).

falls natalie sie nicht möchte, hätte ich Interesse... ich zahl dann natürlich auch dafür....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Grade geht es Kai-Uwe sehr schlecht.. Ich habe ihn grade gefunden, den Kopf im Heu versteckt, unter ihm alles nass, schleimig-blutig. Bis ich in der Tierklinik bin, ist auch jemand bei meinem Tierarzt.. Er liegt ganz platt am Boden und hat Schmerzen, er bewegt sich aber nicht mehr selbst. Was kann ich machen?

Standard

Ich würde ihm vor allem Schmerzmittel geben und versuchen den Tierarzt früher zu erreichen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Leider habe ich keine Schmerzmittel da und beim Notfalltelefon geht niemand dran.. Ich habe ihn jetzt warm eingepackt und mache mich gleich auf den Weg. Ein paar Minuten früher ist meistens jemand da.

Standard

Ich drücke die Daumen dass sie ihm schnell helfen können

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

falls natalie sie nicht möchte, hätte ich Interesse... ich zahl dann natürlich auch dafür....
    Kurze Info: sie gehen an Natalie .

Natalie: wie hast du dich entschieden? TK oder dein TA? Wärmequelle anbieten, Schmerzmittel und dann so schnell wie möglich zum Tierarzt. Drücke ganz fest die Daumen. Das klingt so, als wäre vom Gries die Blasenwand arg gereizt.

Standard

Wir waren bei unserer Tierärztin. Es ist merkwürdig. Er hat den Magen etwas vergrößert, sieht fast so aus wie eine Magenüberladung, aber er hat auch Fieber (über 40 Grad). Er hat Blut und Schleim im Urin, aber keinen Gries/keinen Schlamm in der Blase.

Er hat jetzt vorerst Antibiotika, Novalgin und Metacam bekommen. Die Tierärztin denkt, es ist eine Entzündung in der Blase, nicht der Magen das Problem.

Es wird eine Urinprobe an das Labor zur Bestimmung geschickt.
    Sobald er wieder etwas fit ist, wird eine Blutuntersuchung gemacht.

Wir sind jetzt wieder zu Hause und er hat getrunken und ein wenig gefuttert. Aber er scheint orientierungslos. Er hoppelte die ganze Zeit, seit heute morgen schon, nicht herum. Eben hat er sich wohl etwas erschrocken, als Maja zu ihm kam, da ist er losgehoppelt, aber er kann seine Vorderbeine irgendwie nicht richtig benutzen. Er ist gegen eine Wand gelaufen und die Beine rutschen immer wieder nach rechts und links weg. Er beißt in den Rand der Kloschale und des Futternapfes, also in Harte Gegenstände.
    Ich hoffe, er berappelt sich gleich etwas, sonst müssen wir nochmal los..

Gast
    Gast

Standard

Uff . Lass ihn erstmal etwas ausruhen, wenn er durch den Schmerz nicht bzw. unregelmäßig gefressen hat, dann ist ein Verdauungsproblem nicht so verwunderlich. EC könnte auch eine Möglichkeit sein. Könnte.

Hoffentlich fängt er sich wieder.

Standard

Wir waren bei unserer Tierärztin. Es ist merkwürdig. Er hat den Magen etwas vergrößert, sieht fast so aus wie eine Magenüberladung, aber er hat auch Fieber (über 40 Grad). Er hat Blut und Schleim im Urin, aber keinen Gries/keinen Schlamm in der Blase.

Er hat jetzt vorerst Antibiotika, Novalgin und Metacam bekommen. Die Tierärztin denkt, es ist eine Entzündung in der Blase, nicht der Magen das Problem.

Es wird eine Urinprobe an das Labor zur Bestimmung geschickt.
    Sobald er wieder etwas fit ist, wird eine Blutuntersuchung gemacht.

Wir sind jetzt wieder zu Hause und er hat getrunken und ein wenig gefuttert. Aber er scheint orientierungslos. Er hoppelte die ganze Zeit, seit heute morgen schon, nicht herum. Eben hat er sich wohl etwas erschrocken, als Maja zu ihm kam, da ist er losgehoppelt, aber er kann seine Vorderbeine irgendwie nicht richtig benutzen. Er ist gegen eine Wand gelaufen und die Beine rutschen immer wieder nach rechts und links weg. Er beißt in den Rand der Kloschale und des Futternapfes, also in Harte Gegenstände.
    Ich hoffe, er berappelt sich gleich etwas, sonst müssen wir nochmal los..
    Das war bei Mo leider auch so, allerdings nachdem er die Blase ausmassiert bekommen hatte, einen Tag später ging es auch so los, dass er die Beine nicht mehr richtig bewegen konnte , irgendwann konnte er dann garnicht mehr laufen, der Blinddatm war aufgegast
    Ist bei Mo leider nicht gut geendet. Dass er einen EC Anfall hat ? Kann das sein?

Standard

EC dachte ich auch gerade.
    Was für schlimme Nachrichten, ich drücke ganz fest die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade auch an EC gedacht. Bei der Blutuntersuchung, kann man auf dem Formular ankreuzen, dass auch auf EC getestet werden soll. Lähmungen gehören zu den Symptomen bei bei EC. Man kann es auf jeden Fall testen lassen. AB und Schmerzmittel bekommt er schon, also würde ich sicherheitshalber noch Vitamin B geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es ihm denn mittlerweile? Ich drücke alle Daumen und denke an euch!

PS-Versager

Standard

Weil die Blase viel zu groß ist, wie auf den Rö´s sehr gut zu sehen, und sicher nicht in der korrekten Funktion.
    Ich hatte so ein Tier privat und auch schon im Tierheim, ohne manuelles Leeren geht da nix und es kommt zum Zusammenbruch weil es einen Rückstau gibt.

Ich denke hier nicht an EC sondern an die Nieren.

Ich drücke Euch ganz, ganz doll die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich genauso wie Alexandra.
    Habe hier ein sehr ähnliches Problem, wie ich schon vor einiger Zeit schrieb.

Nach meiner Erfahrung mit etlichen Tieren ist die Behandlung aber dieselbe egal ob Oxalat oder die anderen Steinchen. Jedenfalls war es hier immer so. Ich habe vor Jahren immer und immer wieder gefragt und recherchiert und keine Antwort bekommen wie man das mit den Oxalaten anders behandeln müsste.

Entscheidend ist dass die Blase entleert wird und natürlich im aktuellen Fall die Entzündung (Reizung durch Gries) behandelt wird. Dafür ja AB und Schmerzmittel.

Bekommt er denn weiterhin Infusionen ?
    Oder gibst Du ihm täglich etwas Wasser ins Mäulchen ?

Ich frage deshalb, weil: Meiner hat jetzt ein zusätzliches gesundheitliches Problem und muss täglich 2x eine Tablette und Tropfen bekommen. Ich gebe das mit viel Flüssigkeit ein, auch nach der Eingabe Flüssigkeit und damit bekommt er recht viel an Flüssigkeit. Seitdem hat er weniger mit der Blase zu tun.
    Wenn er die natürlich gar nicht entleeren kann, dann kommt es zu dem von Alexandra genannten Rückstau und sie MUSS manuell entleert werden. Das müsste auf jeden Fall erstmal abgeklärt werden.

Vlt. hab ich jetzt was überlesen, was schon gemacht wurde..dann sorry.

Standard

Wie gehts ihm denn jetzt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer