Wann sind sie denn zuletzt womit geimpft?
Wann sind sie denn zuletzt womit geimpft?
Ich würde sie trotzdem einschicken denn an einer Vergesellschaftung stirbt ja kein Tier.
Es tut mir sehr leid für Dich!![]()
Das tut mir sehr leid Nora!
Sehr traurig, mein Beileid, Noxy
Du hattest eingangs geschrieben, dass vor einiger Zeit zwei Tiere Kokzidien (und Würmer) hatten. Waren das evtl die beiden, die jetzt auch gestorben sind? Denn wenn die Belastung schon beim Impfzeitpunkt im Juni bestand, hat die Impfung vllt nicht gegriffen.
Und evtl besteht in dem neuen Außengehege ja „verstärkte Ansteckungsgefahr“?
Ich hoffe sehr, dass die Patho kein RHD ergibt. Aber Du brauchst wohl Klarheit wg der verbliebenen Hoppel, denn es ist schon auffällig, wenn zwei Kaninchen relativ zeitgleich und plötzlich versterben.
An der VG kann das nicht gelegen haben, denke ich. Eher war es wieder ruppig, weil die anderen die Schwäche der beiden schon gespürt haben![]()
Ja genau das waren die beiden die Würmer und kokzidien hatten.. ach ich bin so traurig Balu war mein Liebling er hat mich immer ganz doll abgeputzt .. selbst vorhin noch als ich da war hat er mich noch geputzt und ich Esel bin nicht zum Tierarzt gefahren..
Ich will nicht vorschnell sein (bin ja auch kein TA).... aber leider würde das alles zu RHD passen
Du solltest Dir Klarheit verschaffen (auch wenn Patho grausam klingt) und die beiden Hoppel nicht im Garten begraben. Leider, aber das Virus würde sehr lang „überleben“.
Hast Du nach Deinem Umzug dort schon einen guten Kaninchen-TA? Vllt kann er Dich gut beraten, ob ein Vorziehen der Nachimpfung bei den anderen zu empfehlen ist. Im Dez wäre Filavac ja ohnehin wieder dran, oder?
Hätte ich denn was tun können wenn es wirklich RHD ist ?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen