Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: RHD eventuell überlebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ja, ich wäre auch interessiert. Wie geht es Pouncy? Alles gut bei euch?

OT: Die Inkubationszeit von Tollwut ist tatsächlich eher zwischen 3 und 8 Wochen, selten weniger als 9 Tage, in noch selteneren Einzelfälle soll es tatsächlich Jahre gedauert haben. Fun Fact aus einer meiner Virologie-Vorlesungen: Entscheidend dabei ist vor allem, wo man gebissen wird: Das Virus nutzt Nervenbahnen, um ins Gehirn zu wanderen und legt dabei x mm am Tag zurück (ich meine, der Prof sagte damals max. 6 mm, aber nagelt mich nicht drauf fest). Mit anderen Worten: Je kürzer die Strecke (also je hirn-naher der Biss), desto kürzer die Inkubationszeit.
    Geändert von Fellfie (30.10.2019 um 19:57 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Pouncy geht es wieder richtig gut. Man merkt ihm nur etwas die Einsamkeit an. Er frisst sehr gut, so viel Futter kann man gar nicht geben, wie er es verschlingt, aber so kannten wir Pouncy früher und schön das er wieder sein altes Verhalten hat.
    IMG_20191030_182218.jpg

3 Monate muss er jetzt alleine bleiben, oder? Der arme...

Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte nicht früher geantwortet, da der Brief aus der Pathologie kam mit dem kompletten Befund von Lady und es mich irgendwie nochmal total mitnahm....

Standard

Das verstehe ich, dass du da erst mal ein bisschen Zeit brauchtest Und gut, dass Pouny wohl auf ist.

Ich würde wohl erst einmal 3 Monate warten, auch bei einem voll durchgeimpften Tier, wenn es irgend möglich ist. Das ist auch wieder eine Risikoabwägung, wenn das Tier zum Beispiel vor Einsamkeit kaum mehr frisst und verkümmert, kann es sicherlich sinnvoll sein, früher eine neue Partnerin zu finden, aber da er soweit fit und munter ist, würde ich persönlich warten.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Oder ein Tier von Marit?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Super gemacht, Pouncy und Ashara!

Kann verstehen, dass du etwas gebraucht hast, um hier wieder schreiben zu können. Es schriftlich zu bekommen ist nochmal etwas anderes...

Ich persönlich würde vermutlich nicht unbedingt die drei Monate warten (ich kann das schlecht aushalten, da meine Tiere ganztägig allein sind und ich auch am Abend kaum Zeit hätte, mich einem Einzeltier ausreichend zu widmen), sondern nun in Ruhe nach einem passenden Mädel (evtl. eins, dass ebenfalls RHD2 überlebt hat) schauen. Das findet man ja auch nicht von heute auf morgen und falls doch... warten, bis der Impfschutz bei beiden Tieren sicher steht.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Oder ein Tier von Marit?
    Zum Beispiel...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich hätte hier 10 Mädels in allen Größen und Altersklassen sitzen, die im September auch alle RHD2 überlebt haben.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll das es ihn gut geht würde ich auch sagen wenn ihr nicht so lange warten wollt dann ein Tier von Marit

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier 10 Mädels in allen Größen und Altersklassen sitzen, die im September auch alle RHD2 überlebt haben.
    Klasse. Das wäre doch eine Idee.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Wie schön zu lesen, dass es Pouncy so gut geht!

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings eine gute und schnellere Lösung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Super, dass dein kleiner wieder etwas Appetit bekommen hat. Ich kann nachempfinden, dass du wegen des Pathoberichtes nochmal Zeit für dich brauchtest...

Pouncy sieht total schnuffig aus. Musste ich mal loswerden.

Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend,
    Pouncy scheint die Impfung gut vertragen zu haben. Reicht eine einmal Impfung mit Filavac, oder muss das noch mal geboostert werden?
    Wir werden Ende November nach Berlin ziehen, könnt ihr mir dort oder in der Nähe von Berlin Stellen empfehlen, wo man Kaninchen adoptieren kann?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Auf jeden Fall das Tierheim Berlin oder Burg Nagezahn.

Die Userin "Dami" hier aus dem Forum ist eine größere PS in Berlin, sie vermittelt auch gerade Kaninchen, wenn ich richtig liege. Desweiteren auch "Haase" hier aus dem Forum, da weiß ich nur grad aus dem Stehgreif nicht, ob sie Vermittlungskaninchen hat.

Ansonsten stellt auf ebay Kleinanzeigen eine Nutzerin namens Kiri Kinkerly gelegentlich Kaninchen rein, aber ich kenne sie nicht und kann mir daher kein Urteil über ihre PS-Arbeit erlauben.

Grüßle

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Hinweis, liebe Kuragari

Und ein herzliches Willkommen in Berlin, AsharaSo - ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug in diese tolle Stadt

Ich habe einige Pflegis zur Vermittlung, auch ein paar wirklich (!!!) entzückende, junge Mädels, die vllt. zu Pouncy passen könnten? Selbstverständlich alle regelmäßig und vollständig gegen Myxo, RHD1+2 geimpft! Das ist bei der traurigen Vorgeschichte von Pouncy ja absolut (über)lebenswichtig!

Du kannst Dich gern per PN hier bei mir melden, wenn Du so weit bist.

Alternativ sind natürlich Hoppel, die auch schon mit dem Virus in Kontakt waren und überlebt haben, eine sehr gute Option. Auch wenn der Weg weiter ist: Marit hier im Forum hat ja einige RHD-überlebende Hoppelchen, die ein Zuhause suchen...

Melde Dich einfach, wenn ich Dir weiterhelfen kann.

Und wie gesagt: A warm welcome to Berlin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer